Willkommen auf der Website des Fachschaftsrats Management, Infomation, Technologie

Moin! Wir sind der Fachschaftsrat Management Information Technologie, kurz MIT. Wir sind eine Gruppe Studierender und setzen uns für Dich und Deine Kommilitonen ein! Wir vertreten die Interessen der Fachschaft, bringen Studierende und Lehrende zusammen und vermitteln auch bei Konflikten! Wir organisieren Events, Erstsemester-Veranstaltungen und regelmäßige Stammtische.

MIT.helfen

Du hast Probleme mit einem Prof? Du fühlst dich ungerecht behandelt? Wir sind für Dich da. Wir sind dein persönliches Einsatzteam, Deine Better Life GmbH. Bei Problemen ist es immer besser, nicht alleine dazustehen. Also sprich uns einfach an oder schick uns eine Mail, wir kümmern uns um Dein Anliegen.

MIT.machen

Bock mitzumachen? Jährlich könnt ihr euch im Oktober für die Amtszeit von einem Jahr aufstellen lassen und auch unter dem Semester suchen wir regelmäßig Nachwuchs und auch SSPler. Meld dich einfach und gemeinsam finden wir eine Aufgabe für dich.

MIT.feiern

Du bist neu in Wilhelmshaven? Du kennst noch niemanden? Das können wir ändern. In deinem Fachbereich gibt es einen ganzen Haufen cooler Menschen. Wir sorgen dafür, dass Du sie kennenlernst. Dafür organisieren wir zum Semesterstart mit den anderen Fachschaftsräten das „GetTogether“, bei dem er neben günstigem Bier auch das ein oder andere Flunkyballturnier gibt. Im Rahmen unserer Stadtrallye lernst Du nicht nur Deine neuen Kommilitonen, sondern auch den kleinen, aber feinen Kern Wilhelmshavens kennen. Neben Ersti-Veranstaltungen kümmern wir uns partytechnisch natürlich um alle. Komm doch mal zu einem Stammtisch oder schau zum Bier-PongTurnier vorbei, jeder ist willkommen!

MIT.gestalten

Du hast Lust, Events zu organisieren? Du hast ein Helfergen und möchtest aktiv an der Gestaltung Deines Studiengangs mitwirken? Dann melde dich einfach bei uns im Büro oder per Mail. Wir freuen uns auf Dich!

Infos zu aktuellen Sprechzeiten, Events und coolen Gelegenheiten deinen Studiensonderpunkt (SSP) bei uns zu machen, findest du online auf unseren Social-Media-Kanälen.

Du findest uns bei Instagram (fsr.mit) und bei Facebook (Fachschaftsrat M.I.T.).

Aktuelle Aushänge findest Du auch an unserer Bürotür. Wir sitzen im Westgebäude (1.OG). Raumnummer W118 (neben dem Aufzug). Wir freuen uns über Deinen Besuch!

Wir freuen uns auch über Nachrichten per Mail an fsr-mit@ich-will-keinen-spamjade-hs.de