Publikationen

Sie suchen allgemeine Informationen zur Hochschule? Hier finden Sie eine Auswahl unserer Veröffentlichungen.

Newsroom

In unserem Jade Newsroom berichten wir auf unterschiedlichen Kanälen tagesaktuell über Neuigkeiten aus der Jade Hochschule. Wenn Sie regelmäßig die neuesten Mitteilungen aus den Bereichen Studium, Forschung, Campus, Service und Menschen erhalten möchten, können Sie sich für einen unserer "Jade - Newsletter" registrieren.

Broschüren/Flyer

In unserer Imagebroschüre und dem Profilflyer finden Sie allgemeine Informationen zur Jade Hochschule.
Die Promotionsbroschüre thematisiert die Promotionsmöglichkeiten an der Hochschule und portraitiert einzelne Promovierende.
Flyer zu den einzelnen Studiengängen liegen in den jeweiligen Fachbereichsleitungen bereit.

Festschrift der Jade Hochschule

Zum 10-jährigen Bestehen der Jade Hochschule im September 2019 erschien unsere Festschrift.

Jahresberichte

Was ist in den letzten Jahren an der Jade Hochschule passiert? Unsere Jahresberichte geben einen Überblick.

Imagefilm

Mit dem neuen Imagefilm "Zukunftswelten - Wohin führt dich dein Weg?" wollen wir Studieninteressierten das Gefühl vermitteln, wie es wäre, bei uns zu studieren.

Auf dem offiziellen Facebook-Profil teilt die Jade Hochschule regelmäßig Inhalte, die für Studierende relevant sind. Dazu gehören beispielsweise Berichte von Studierenden aus ihrem Studienalltag. Studieninteressierte können sich hier ein Bild davon machen, wie ein Studium an der Jade Hochschule aussehen könnte.

Offizielle Videos, die in den zentralen Einrichtungen und Fachbereichen entstanden sind, werden im offiziellen YouTube-Kanal der Jade Hochschule veröffentlicht. Diese Videos dürfen auf der Homepage der Jade Hochschule eingebunden werden. Ebenfalls können im YouTube-Kanal visuelle Projekte von studentischen Arbeitsgruppen veröffentlicht werden. Bitte beachten Sie bei der Erstellung von offiziellen Videos Ihrer Organisationseinheit die Vorgaben aus dem Video-Manual der Jade Hochschule.

Auf dem offiziellen Instagram Account teilt die Jade Hochschule regelmäßig Inhalte, die für Studierende relevant sind. Dazu gehören beispielsweise Berichte von Studierenden aus ihrem Studienalltag. Studieninteressierte können sich hier ein Bild davon machen, wie ein Studium an der Jade Hochschule aussehen könnte.