Wissenschaftliche Arbeit in 8 Wochen erstellen (in deutscher Sprache)

14. Mai bis 02. Juli | dienstags 10:15 - 13:45 | Raum H211 | Campus WHV

Ziel: In dieser Veranstaltung erarbeiten Sie innerhalb von 8 Wochen eine wissenschaftliche Arbeit. Am Ende erhält jede_r Teilnehmer_in eine Print- und digitale Version der Arbeit.

Inhalt: In den ersten Terminen einigen Sie sich auf ein gemeinsames Thema. In den folgenden Wochen führen Sie gemeinsam in der Gruppe unter Anleitung der Lehrbeauftragten alle Schritte der Erstellung einer wissenschaftlichen Arbeit durch. Dazu gehören:

• Datenerhebung
  • Auswertung
  • Bericht
  • Präsentation

Kurszeiten: Die Gruppe trifft sich zum ersten Mal am Dienstag, den 14. Mai um 10:15 Uhr bis 13:45 Uhr. Anschließend treffen Sie sich jede Woche dienstags um diese Uhrzeit. Der letzte Termin ist Dienstag, der 02. Juli. Die Arbeit wird am 02. Juli vor einem interessierten Publikum präsentiert.

Zielgruppe: Ausländische Studierende aller Studiengänge sind eingeladen, dieses Angebot wahrzunehmen. Die wissenschaftliche Arbeit wird in deutscher Sprache erstellt.

Lehrbeauftragte: Während Ihres Arbeitsprozesses werden Sie von Brigitte Nolopp unterstützt. Frau Nolopp hat bereits in den beiden letzten Jahren wissenschaftliche Arbeiten mit den Jade Kollegiaten erstellt. Seit diesem Semester kann die Veranstaltung auch für bereits immatrikulierte ausländische Studierende angeboten werden.