Management digitaler Medien, M.A.

Kurzbeschreibung

Der Studiengang vermittelt umfassende Kenntnisse über die Entwicklung der globalisierten Medienwelt. Studierende analysieren interdisziplinäre Aspekte der digitalen Produktion, Distribution und Mediennutzung. Sie erarbeiten zukunftsgerichtete Medienkonzepte und entwickeln Businessmodelle. Absolvent_innen arbeiten z.B. in Medienunternehmen, crossmedialen Redaktionen oder Agenturen.

Zurück zur Studiengangsliste

Campus

Wilhelmshaven 

Studienbeginn

WiSe (1.9.)/SoSe (1.3.) 

Regelstudienzeit

3 Semester

Abschluss

Master of Arts 

Studienform

Präsenz, teilzeitgeeignet

Lehrsprache

Deutsch 

Zulassungs­beschränkungen

nein

Ansprechpartner_in
für die Einschreibung

Immatrikulationsamt Wilhelmshaven

Bewerbungszeitraum

Bewerbung via Jade eCampus
SoSe: 01.12. bis 15.03
WiSe: 01.06. bis 15.09

Bewerbung via uni-assist
SoSe: 01.10. bis 15.02.
WiSe: 01.04. bis 15.08.
 

Zugangsvoraussetzungen

Bachelorabschluss in Medienwirtschaft & Journalismus oder einem vergleichbaren Fach
Englischkenntnisse mindestens auf dem Niveau B2

Downloads und weitere Informationen