Management digitaler Medien, M.A.
Kurzbeschreibung
Der Studiengang vermittelt umfassende Kenntnisse über die Entwicklung der globalisierten Medienwelt. Studierende analysieren interdisziplinäre Aspekte der digitalen Produktion, Distribution und Mediennutzung. Sie erarbeiten zukunftsgerichtete Medienkonzepte und entwickeln Businessmodelle. Absolvent_innen arbeiten z.B. in Medienunternehmen, crossmedialen Redaktionen oder Agenturen.
Campus
Wilhelmshaven
Studienbeginn
WiSe (1.9.)/SoSe (1.3.)
Regelstudienzeit
3 Semester
Abschluss
Master of Arts
Studienform
Präsenz, teilzeitgeeignet
Lehrsprache
Deutsch
Zulassungsbeschränkungen
nein
Ansprechpartner_in
für die Einschreibung
Immatrikulationsamt Wilhelmshaven Bewerbungszeitraum
Bewerbung via Jade eCampus
SoSe: 01.12. bis 15.03
WiSe: 01.06. bis 15.09
Bewerbung via uni-assist
SoSe: 01.10. bis 15.02.
WiSe: 01.04. bis 15.08.
Zugangsvoraussetzungen
Bachelorabschluss in Medienwirtschaft & Journalismus oder einem vergleichbaren Fach
Englischkenntnisse mindestens auf dem Niveau B2