Gründungsprojekte

Nachhaltig, Fairtrade und Handmade Bekleidung mit politischem Engagement und starker Meinung. Für Menschen, die daran glauben, man kann die Welt auch mit kleinen Schritten ändern.

Wieso Artikel 5?

"Art. 5 - Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten..."

Kunst trifft Meinungsfreiheit, zwei der höchsten Güter der Menschheit werden hier vereint und auf Stoffen verewigt.

Art. 5 bringt unsere Meinung und die unserer Kunden auf Kleidung, denn starke Meinungen, soziales und politische Engagement ändern die Welt.

Die Stärkung der Rechte von Minderheiten ist immer ein Thema - nicht nur bei besonderen Ereignissen.

Über mich

Mein Name ist Aisha Leibing, ich komme aus Brasilien, bin 26 Jahre alt und studiere Maschinenbau an der Jade Hochschule. Ich war schon immer stark darin meine Meinung zu vertreten und habe mich für Gleichberechtigung und gegen Diskriminierung eingesetzt. Dies, gepaart mit meinem Drang mich kreativ zu verwirklichen, ist die Grundlage meiner Idee.

Art. 5 kannst du erreichen/finden unter:


Ansprechpartnerin: Aisha Leibing

Instagram

 

ENVECOTRICITY

ENVECOTRICITY – ein neuer Begriff in der Elektromobilität

Als junges Start-Up in der Elektromobilität verschreibt sich ENVECOTRICITY der Entwicklung innovativer, effizienter und breitentauglicher Fahrzeugkonzepte, sowie der erforderlichen Ladeinfrastruktur.

Mit der Entwicklung der leichten und leistungsstarken NTRX, einem alltagstauglichen Geländemotorrad, das durch simple Bedienung und spielend leichtes Handling besticht, liefert ENVECOTRICITY einen Gegenentwurf zu den immer schwerer, komplizierter und damit teurer werdenden Fahrzeugmodellen der etablierten KFZ-Hersteller und bietet so einen attraktiven Einstieg in die Elektromobilität.

Konsequent weitergeführt wird das Prinzip der Reduktion auf das Wesentliche in dem Konzeptfahrzeug NTRI, das mir seiner geschlossenen, dreirädrigen Bauform auch den Markt der herkömmlichen PKW erschließen soll und damit die aktuelle Modellpalette abrundet.

Ein weiterer wichtiger Punkt des Leistungsspektrums liegt im Umbau bestehender Fahrzeuge auf ein elektrisches Antriebskonzept, da es häufig Komponenten wie Motor oder Getriebe sind, die mit den Jahren ihrem Verschleiß erliegen und den Besitzer oft nur mit der Option zur Verschrottung eines ansonsten einwandfreien Fahrgestells zurücklassen.

Mit individuell angespassten Umrüstkits bietet ENVECOTRICITY nun die Möglichkeit, lieb gewonnenen aber verloren geglaubten Fahrzeugen ein zweites, elektrifiziertes Leben zu verleihen.

Wo immer möglich, wird hier auf ein modulares Schnellwechsel-Akkusystem gesetzt, das auch in allen Fahrzeugen aus eigener Entwicklung Verwendung findet.

Vervollständigt wird die von ENVECOTRICITY angebotene Produktpalette durch eine komplette Energieerzeugungs- und Ladeinfrastruktur, die es dem Kunden ermöglicht, Fahrzeuge und Akkumodule sicher und mit selbst erzeugter, regenerativer Energie zu laden.

Hierzu wurde eine in Leistung und Größe modulare Windturbine mit vertikaler Achse entwickelt, die sich dank ihrer kompakten und schlagschattenfreien Bauform gut in viele Wohngegenden integrieren lässt.

Zu meiner Person, mein Name ist David Schoone, ich bin 23 Jahre alt, Maschinenbaustudent und Gründer von sowie Entwickler hinter ENVECOTRICITY.

Meine Motivation ist es, mit ansprechenden Konstruktionen und zeitgemäßem, nachhaltigem und nachvollziehbarem Engineering einen breitentauglichen Zugang zur Elektromobilität zu schaffen und Begeisterung für diese Branche und den Fahrzeugbau im Allgemeinen zu wecken.

Aus diesem Grund stehe ich mit ENVECOTRICITY auch gerne für Konstruktionsdienstleistungen, Prototypenbau, 3D-Druck und sämtliche Vorhaben im Mobilitätssektor als Kooperationspartner oder in beratender Instanz zur Verfügung.

ENVECOTRICITY kannst du erreichen/finden unter:


Ansprechpartner: David Schoone

Homepage, YouTube, Facebook, Instagram

FM-Projekt

FM-Projekt

Wir beschäftigen uns bei unserer Gründungsidee weitestgehend mit dem Thema „Wundheilung“ unter Einsatz medizintechnischer Geräte. Der Einsatz vakuumtechnischer Geräte zur Wundheilung ist nachweislich erwiesen. Wir versuchen ein Gerät zu entwickeln, welches Merkmale wie ein geringes Gewicht, Bedienerfreundlichkeit, intelligente Alarme, leistungsstarke Batterieversorgung und Nutzung der Internet-of-Things-Technologie berücksichtigt.

FM-Projekt kannst du erreichen unter
mail: fatemehmomenzadeh75@gmail.com
 

WINGS Projekt

Wireless Input Gloves
Handschuhe für sehbeeinträchtigte Menschen
Innovative neue Technologie
Tastaturfreie Eingabe für PC/Mobiltelefon
Anwendbar im Gesundheitswesen
Anwendbar im Umgang mit Maschinen
Geschützte technische Innovation

Ansprechpartnerin: Emma Schiller

E-Mail: WINGS-project@ich-will-keinen-spamgmx.de

Gegründete Unternehmen

adieu

adieu - Der Konfigurator für Grabmale aus Holz

Hinter dem Team von adieu verbirgt sich ein verantwortungsbewusstes Unternehmen aus Wilhelmshaven, welches es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung einer einheitlichen Bestattungskultur zu leisten. Wir schaffen ein neuartiges und hilfreiches Angebot, welches trauernden Angehörigen die Möglichkeit bietet temporäre Grabmale aus Holz online zu personalisieren und zu bestellen. Durch die Optimierung der Abläufe und Prozesse gelingt es uns – je nach Bedarf – eine unverzügliche Produktion sowie einen raschen Versand anzubieten. Hierzu nutzen wir die Digitalisierung als Chance, um den Hinterbliebenen in der Zeit der Trauer vor allem Kraft und bestmögliche Unterstützung zu bieten. 

Durch die zunehmenden gesellschaftlichen Veränderungen, wie Kulturvielfalt und die Entwicklung alternativer Lebensstile, haben sich in einigen Bereichen Defizite aufgezeigt – so auch in dem Bestattungswesen. Um diesen neuen Herausforderungen zu begegnen, ist es notwendig unterschiedliche Weltanschauungen gleichermaßen zu berücksichtigen.

Integration geht über das Leben hinaus und muss Teil einer gemeinschaftlichen Bestattungskultur werden – nur so ist es möglich sich als vollwertiges Mitglied der Gesellschaft zu fühlen.  Dies ist der Leitgedanke und die Unternehmensphilosophie von adieu.

Unser Ziel ist es, dass jeder Mensch, unabhängig von der Kultur, Religion oder Herkunft ein individuelles und ehrenvolles Andenken erhält, welches den persönlichen Charakter des Verstorbenen widerspiegelt. Die letzte Ruhestätte ist ein Ort, den die Hinterbliebenen gerne besuchen möchten und welcher einen bedeutenden Beitrag zur Trauerarbeit leistet. Durch die intensive Auseinandersetzung mit den Ritualen und Bräuchen verschiedener Kulturen haben wir ein Konzept entwickelt, welches für jeden Menschen gleichermaßen zugänglich ist, sowie individuelle Bedürfnisse berücksichtigt.

Wir möchten niemanden hervorheben oder ausgrenzen – einfach ein Angebot schaffen, welches unkompliziert, zeitsparend und für jedermann zugänglich ist. Hier erfahren Sie mehr über adieu: https://www.adieu-shop.de

BAERENSTARK.media

Du benötigst für dich oder deinem Unternehmen frischen Wind mit einem besonderen Storytelling? Du brauchst professionelle Fotos von Veranstaltungen, Produkten, Dienstleistungen oder Arbeitsabläufen, um ein attraktives Erscheinungsbild für dein Unternehmen oder Social-Media zu schaffen? Dann bist du bei BAERENSTARK.media genau richtig.

 

BAERENSTARK.media legt einen besonderen Wert auf persönliche und individuelle Beratung und Betreuung bei allen Projekten und Aufträgen. Denn manchmal muss es keine Verbesserung sein, sondern nur eine Veränderung! Ich nehme dich und dein Team gerne an die Hand, um das Beste Ergebnis für dich und dein Unternehmen zu erarbeiten. Größtenteils arbeite ich "on location", es ist egal ob im Unternehmen, in der Produktion, Veranstaltungen oder bei dir zu Hause. Hast du Fragen oder möchtest mit mir zusammenarbeiten, dann kontaktiere mich jetzt.

  • Businessfotografie
  • Werbefotografie
  • Veranstaltungen
  • Coaching und Workshops für Social-Media / Livestreams

Was andere über Julian / BAERENSTARK.media sagen:

Als Fotograf und Coach betreut Julian auf Veranstaltungen verschiedenste Künstler und Brands, um diese mit einem aussagekräftigen Storytelling zu unterstützen. Doch auch Erfahrung zu haben reicht nicht aus, dieses Wissen auch weiter geben zu wollen und zu können ist eine von Julians herausragendsten Eigenschaften. Geduldig und stets mit Engagement teilt er sein Know-How und vermittelt viele nützliche Tipps.

BEARENSTARK.media kannst du auch finden/erreichen unter:


Ansprechpartner: Julian Fuchs

Homepage, Instagram, Twitter, Facebook

BUSINESS Sieger

Die Nachfrage nach digitalen Lösungen und modernen Arbeitsplätzen steigt. Außerdem möchten viele Unternehmen dem Megatrend Neo-Ökologie folgen und streben eine klimaneutrale Zukunft an. Die digitale Zukunft der Unternehmen bietet zahlreiche Chancen im Bereich der Prozessoptimierung und des Online-Marketings. Business Sieger setzt genau hier an und bietet individuelle Lösungen für Unternehmen an. Die Hauptvision ist die Entwicklung einer innovativen E-Commerce-Lösung.

Unser Leistungsumfang:

  • Prozessoptimierung & Innovationsmanagement
  • IT-Dienstleistungen & Digitalisierung
  • Marketing
  • Projektmanagement/ Projektbetreuung

BUSINESS Sieger kannst du erreichen/finden unter:

Business Sieger

Ansprechpartner_innen: Tristan Sieger

 

Dodoo Photography

 

Ich bin Jenny, die Gründerin und Hauptfotografin von Dodoo-Photography. Ich liebe es, die Liebe zweier Menschen teilen zu können und fühle mich gesegnet, mit so wunderbaren Menschen zu arbeiten! Ich lebe in Wilhelmshaven, und fotografiere seit 4 Jahren Hochzeiten. Es vergehen nicht viele Tage, an denen ich nicht meine Kamera und mein Stativ im Schlepptau habe. Während des Studiums Medienwirtschaft & Journalismus begann ich, Hochzeiten von Freunden und Familienmitgliedern zu dokumentieren, um mein Portfolio aufzubauen. 2019 habe ich damit angefangen, als selbstständige Fotografin zu arbeiten. Es war eine lange Reise mit vielen Kämpfen und Unebenheiten auf dem Weg, aber ich könnte nicht dankbarer sein, wo ich jetzt mit meinem Geschäft bin.

 

 

Folgende Leistungen biete ich an:

  • Portrait
  • Business
  • Werbefotografie
  • Hochzeit/ Feiern
  • Veranstaltungen
  • Kinder
  • Paar/ Freunde

Dodoo Photography kannst du auch finden/erreichen unter:


Ansprechpartnerin: Jennifer Dodoo-Brunmaier

Homepage, Facebook, Instagram

entire stories

Auf entire stories findest du Modemarken, die nicht nur deinem Style entsprechen, sondern auch deinen Werten.
„entire stories“ bedeutet, sich zu etwas zu bekennen, an das du glaubst. Für uns bedeutet es, etwas NEUES und EINZIGARTIGES zu entdecken und ganz daran zu glauben und es zu unterstützen. Das ist es, was wir auf entire stories tun, und das ist, wozu wir dir die Möglichkeit geben wollen. Suche, entdecke und bekenne dich zu neuen Marken, die du liebst!

Unsere Plattform bietet jungen Menschen die Möglichkeit, die Modebranche auf eine neue Art und Weise zu erleben. Auf entire stories können sie über den Tellerrand der großen Fashion Ketten blicken und das „besondere“ wieder schätzen lernen. Wir leben in einer Gesellschaft, die lange Zeit von Überkonsum und Uniformität geprägt war. Nun ist es Zeit, sich von der Masse abzuheben, zu sich selbst zu stehen und mutige Marken zu unterstützen. Auf entire stories finden sich Modelabels, die eine tiefere Bedeutung haben. Sie überzeugen durch außergewöhnliche Produkte, inspirierende Gründer, nachhaltige Produktionsprozesse, Charity Aspekte, faire Arbeitsbedingungen, einen Fokus auf besondere Materialien und vieles mehr. 

entire stories kannst du auch erreichen/finden unter:


Ansprechpartnerinnen: Elena Gerdes, Jacqueline Taborsky

hello@entire-stories.com, Homepage, Instragram, YouTube

EstateSync

EstateSync entwickelt Software und Technologie für die Immobilienbranche. Nach zwei Jahren Entwicklung in Wilhelmshaven, steigen wir ab Februar 2018 mit unserer Immobiliensoftware für innovative Maklerunternehmen in den freien Markt ein.

Melde Dich bei uns! Wenn Du Apps schreibst, ein kreativer UX-Designer bist oder innovative Software in einer etablierten Branche vermarkten möchtest, nehme Kontakt zu uns auf. Wir suchen junge Menschen die teamfähig sind und etwas bewegen wollen!

Niklas Ravnsborg-Gjertsen

Richard Keil

EstateSync kannst du auch erreichen/finden unter:


Ansprechpartner: Niklas Ravnsborg-Gjertsen, Richard Keil

info@ich-will-keinen-spamestatesync.com

EstateSync

Fan 12

Bjarne Wiesehan ist leidenschaftlicher Fußballer, Wirtschaftsingenieurwesen Student an der Jade Hochschule in Wilhelmshaven – und erfolgreicher Jungunternehmer. Gemeinsam mit seinem Geschäftspartner, Thomas Hayen, gründete er 2018 das Oldenburger Startup Fan12.

Die Idee: professionelle Onlineshops für Amateurvereine zu erstellen – ohne Aufwand für die oftmals ehrenamtlich geführten Vereine und völlig kostenfrei. Mittlerweile betreuen sie über 100 Vereine und wachsen stetig.

Friesendruck

Nordisch, nachhaltig, bunt

Friesendruck ist ein norddeutsches Startup, das sich auf den 3D-Druck spezialisiert hat. Hochwertige und eigens entwickelte Gadgets für den Alltag, Ersatzteile oder Aufbewahrungslösungen liegen dabei im Fokus. Kunden können aber auch eigene 3D-Modelle, z.B. von gängigen 3D-Druck Seiten, bereitstellen oder Aufträge zur Konstruktion und zum Druck von Bauteilen erteilen. Bei Friesendruck steht die hohe Qualität der Produkte und der individuelle Service im Fokus.

 

Ob Einzelhändler, Ingenieur oder Künstler, hier gibt es die Expertise und das Fachwissen, zu helfen, Ideen und Projekte zu verwirklichen.

Karo 3D Vision

KARO 3D Vision bietet intelligente, hochgenaue Bilderfassungssysteme sowie optische Messtechnik zur 3D-Erfassung und intelligenten Bildanalyse.

Die effiziente 3D-Erfassung von Infrastrukturelementen wie Schweißnähte, Brückenpfeiler oder Stahlträger bringt Stand- und Planungssicherheit und verkürzt außerdem die Standzeiten bzw. Schließungen der Anlagen.

Moderne Sensorträger wie Drohnen oder unter Wasser Kamerasysteme ermöglichen innovative Inspektionsprozesse an schwer zugänglichen Anlagen wie bspw. Windkraftanlagen oder Industrieanlagen. Auch bei vermeidlich schlechten Sichtbedingungen (bspw. im trüben Gewässer), können dank innovativer Algorithmen und angepasster Sensorsysteme sehr gute Messergebnisse erzielt werden. Schadstellen, wie bspw. Risse, werden durch künstliche Intelligenz in Echtzeit identifiziert, vermessen und dokumentiert, sodass direkte Prüf- und Reparaturmaßnahmen vor Ort ermöglicht werden.

Ob unter Wasser oder in der Luft, ob Bau oder Industrie; Die innovative Kombination aus Software und hybriden Sensornetzen ermöglicht vollumfängliche visuelle 3D-Inspektionen und Vermessungen von Bauwerken, Baumassen und komplexer Infrastruktur jeglicher Art.

 

KaRo 3D Vision
Oliver Kahmen
info@karo3d.de
Tel.: 016094462397

                 Robin Rofallski
                 info@karo3d.de
                 Tel.: 01608119214
 

KWM.Film

Wir sind KWM.Film! Eine junge Werbeagentur aus Wilhelmshaven. Wir spezialisieren uns auf alles rund ums Online-Marketing und Web-Präsenzen. Zudem haben wir Partner in jedem Bereich der Medienproduktion.

Zu unseren Leistungen gehören

  • Webdesign
  • Social Media Betreuung / Konzepterstellung
  • Visuelle Content-Erstellung im Bereich Bild & Video
  • Online-Marketing Konzepte

KWM.Film kannst du auch erreichen/finden unter:


Ansprechpartner: Fynn Küver-Wittmar

info@kwm-film.de

KWM FILM

machmeinewerbung

Auf die Suchanfrage “mach meine Werbung” antworten wir sehr gerne mit: „Ok, machen wir!“

Die Tobias Hagemann und Eike-Christian Janßen GbG "machmeinewerbung" ist eine junge und innovative Werbeagentur in Wilhelmshaven.

"machmeinewerbung" ist in folgenden Bereichen aktiv:

  • Kommunikation
  • Gestaltung
  • Film- und Videoproduktion
  • Webentwicklung
  • Audioproduktion

Strategie und Konzept
Es gibt viele Werbemöglichkeiten - doch welcher Weg ist der Richtige für Ihr Unternehmen? Wir finden die passende Strategie!

Film / Radio
Kein anderes Medium erzeugt so viele Emotionen. Die großen sozialen Medien, wie YouTube und Facebook, haben dies bereits erkannt. Sie auch?

Print
Auch Ihr Unternehmen braucht ein Gesicht. Logo, Visitenkarten, Printwerbung und mehr.

Online
Starten Sie mit einer Website. Diese sollte weit oben in der Google-Suche positioniert werden. Unterschätzen Sie auch nicht die Möglichkeiten von Social Media und Video-Marketing.

Guerilla-Marketing
Finden Sie mit uns neue Lösungen, um Aufmerksamkeit zu erzielen.

mellenium design

Hi! Mein Name ist Melanie. Als Grafikdesignerin liebe ich es, schöne Dinge zu kreieren und meine Umwelt durch zeitlose, moderne und hochwertige Designs zu verschönern. Meine Leidenschaft ist das ästhetische Zusammenspiel von Text, Farben und Formen mit dem ich Deine Idee zur Geltung bringe, denn es geht um Dich und Deine Vision. Bei meiner Arbeit lege ich Wert darauf, so umweltschonend wie möglich zu arbeiten. Daher lautet meine persönliche Mission: Einen minimalen Co2-Ausstoß erreichen und nachhaltige Produkte entwickeln.

 



Folgende Leistungen biete ich an:

  • Corporate Design
  • Webdesign
  • Geschäftsausstattung
  • Klassische Werbung: Werbemittel Online und Print
  • Außenwerbung: Plakate, Banner usw.
  • Packaging Design (Spiele, Produkte usw.)
  • Bildbearbeitung/-Retusche
  • Magazin- und Buchgestaltung
  • Illustrationen
  • Merchandise
  • Sonstige grafische Arbeiten

mellenium design kannst du auch erreichen/finden unter:

 

Ansprechpartnerin: Mélanie Fischer

Homepage

Ocean Artmedias

Ocean Artmedias ist ein junges frisch gegründetes Medienunternehmen direkt am Meer, das sich durch seinen individuellen und neuen Stil von der breiten Masse absetzt.

Wir wollen Menschen unterhalten - Ihnen die Möglichkeit geben in fremde Welten abzutauchen, sich mit alltäglichen, lustigen und ernsten Themen und Anschauungen auseinander zu setzen und sie kritisch zu hinterfragen.

Unseren Focus legen wir hierbei sowohl auf die zeichnerische und graphische Gestaltung und Produktion von Animationsfilmen, Cartoons, Comics und Illustrationen, wie auch auf Witz, Humor und Ironie.

Ocean Artmedias kannst du auch finden/erreichen unter:


Ansprechpartner: Marcel Steffens

Homepage, Facebook, Instagram, Twitter

Pariot

Pariot ist eine Smart Home Zentrale für alle Geräte.

Die Idee hinter Pariot war eine Zentrale zu entwickeln, die sich herstellerunabhängig mit diversen Smart Home Komponenten verbindet. Dies haben wir über die Schnittstellen WiFi, Bluetooth, ZigBee, Z-Wave, 433 MHz und Infrarot möglich gemacht.

Bei der Entwicklung war es uns wichtig, dass die Bedienung der Pariot One möglichst nutzerfreundlich ist. Mit Hilfe der Pariot App kann die Zentrale über das eigene Smartphone bedient werden. Somit können alle Komponenten in der App strukturiert und angesteuert werden. Doch nicht nur die Technik muss stimmen, sondern auch das Design. Die elegante Aufmachung integriert sich problemlos in den Haushalt.

Marcel Hunfeld

Daniel Hunfeld

Pariot kannst du auch erreichen/finden unter:


Ansprechparter: Marcel Hunfeld, Daniel Hunfeld

info@ich-will-keinen-spampariot.de

Homepage

Seefinchen

Seefinchen® ist eine regionale Marke aus Wilhelmshaven. Sie steht für den Vertrieb exklusiver Schokoladenprodukte von der Küste für alle!

Wir bieten die passende Schokolade für jeden Bedarf:

  • Für Hoteliers als personalisiertes „Betthupferl“
  • Für Gastronomen und Hobby-Bäcker/innen zur Verfeinerung ihrer Backwaren, Nachtische und Speisen
  • Für Unternehmen als individualisierte Kunden- und Mitarbeitergeschenke
  • Für den Lebensmitteleinzel- und -großhandel
  • Für jeden einfach so zum Naschen und Genießen

Wir beraten Sie gern und lassen Ihnen Ihr ganz persönliches Angebot zukommen.

Seefinchen® freut sich auf Sie!

Seefinchen kannst du auch erreichen/finden unter:


Ansprechpartner: Angelo Lüdke, Dr. Jürgen Petzold

info@ich-will-keinen-spamseefinchen.de, Homepage, Instagram

 

Silvia redet.

Freie Rednerin (IHK)

Ich bin Silvia Ellen, und ich liebe es zu reden – mit Euch und für Euch. Aber vorher höre ich Euch ganz genau zu!

Nach der hochwertigen Ausbildung von Deutschlands größter und erfahrenster Agentur für Freie Redner_innen legte ich eine erfolgreiche Prüfung vor der IHK Hannover ab.

Nun biete ich Euch Zeremonien an, die ganz individuell nach Euren gewünschten Vorstellungen und Ideen ausgerichtet werden. Dabei schaffe ich mit meiner Rede eine unvergessliche Atmosphäre, die ich mit Details aus Euren Erinnerungen fülle.
Konkret sind das freie Trauungen, Trauerfeiern und Kinderwillkommensfeste, letzteres ist hier in Nordwest-Deutschland noch nicht so bekannt, vielleicht darf ich es etablieren.

Ich werfe Euch Herz und Anker zu, Emotionen und Sicherheit, führe Euch durch Eure Zeremonie, verzichte auf Phrasen, zitiere weder Goethe noch Schiller, sondern nur Euch!

Wenn Ihr nun neugierig geworden seid, dann freue ich mich sehr über ein Kennenlerngespräch. Schreibt mir gern eine Mail oder ruft mich einfach an.

 

Ansprechpartnerin: Silvia Ellen Fehners

Freie Rednerin (IHK)
0175 4637892

www.silviaredet.de

info@ich-will-keinen-spamsilviaredet.de      

www.instagram.com/silvia_fehners/

 

Victim Brand

Warum ich alte Skateboards wieder zum Leben erwecke?

Selber fahre ich schon fast 10 Jahre Skateboard und weiß auf was für einem Material ich stehe. Alte, kaputte Skateboards haben es nicht verdient in der Ecke zu verstauben, weil viele Erinnerungen mit den Boards verbunden sind.

Deshalb gebe ich den Skateboards die Chance weiter zu leben, und zwar als modische Kette oder dezentes Armband.

Mögt Ihr es gerne praktisch, biete ich hier auch IPhone Hüllen und Mini Wallets an.

Deshalb läuft dieses Projekt unter dem Namen „Victim“ (engl. für Opfer), Opfer von Trips, Tricks, Spaß, Action, Schweiß und Blut. Sie sind zu schade um zu verstauben!

Deshalb gebe ich den Skateboards die Chance weiter zu leben, und zwar als modische Kette oder dezentes Armband.

Mögt Ihr es gerne praktisch, biete ich hier auch IPhone Hüllen und Mini Wallets an.

Deshalb läuft dieses Projekt unter dem Namen „Victim“ (engl. für Opfer), Opfer von Trips, Tricks, Spaß, Action, Schweiß und Blut. Sie sind zu schade um zu verstauben!

Passion Sports Convention

Bremen, 12./13. März 2016

Wiktor Stec:
"Ich kenne die Passion Sports Convention schon seit sie das erste Mal ausgerichtet wurde. Dieses Mal war ganz besonders interessant für mich, da ich zum ersten Mal nicht nur als Besucher vor Ort war - sondern als Aussteller. Mein Messeauftritt war eine voller Erfolg, da ich von der Deutschen Skateboard Meisterschaft beauftragt wurde, eine Trophäe für sie zu kreieren."

Interview mit Lubumir Pavlov: https://youtu.be/nSZYTRRpM_4

Victim Brand kannst du auch erreichen/finden unter:


Ansprechpartner: Wiktor Stec

Homepage, Shop, Facebook, Instagram

Virtuelle Assistenz Marie Lüdtke

Als virtuelle Assistentin unterstütze ich ortsunabhängig Soloselbstständige und (Online)Unternehmer*innen im Bereich digitales Marketing und PR. Gemeinsam mit meinen Kund*innen rücke ich ihre Vision, ihr Unternehmen und ihre Produkte und Dienstleistungen ins Rampenlicht.
Und das alles mithilfe ganzheitlicher und dennoch flexibler Strategien und konkreten Fahrplänen zur Umsetzung.

Meine Unterstützung auf einem Blick:

  • Entwicklung digitaler Marketingstrategie
  • Entwicklung und Umsetzung von PR-Strategien
  • Unterstützung, Beratung und strategische Planung von Launches digitaler Produkte
  • Erstellung und Überarbeitung von Texten für Newsletter, Netzwerk-Beiträgen, Artikeln, Blogbeiträge
  • Suchmaschinenoptimierung von Texten
  • Überarbeitung der Website zur Erhöhung der Conversions
  • Erstellung von Landingpages
  • Unterstützung bei der Erstellung von digitalen Produkten

Warum eine virtuelle Assistenz?
Eine starke Online-Präsenz und ein effektives digitales Marketing sind neben qualitativen Produkten und Dienstleistungen die essenziellen Bausteine, um erfolgreich zu sein und die eigene Zielgruppe zu erreichen. Das alle selbst zu erledigen, während das eigentliche Kerngeschäft weiterläuft, ist nervenaufreibend und kostet Zeit und Geld. Hier komme ich als eine virtuelle Assistenz im Bereich Marketing und PR ins Spiel! Ich entwickle eine Marketing-Strategie, verbessere die Social-Media-Präsenz oder optimiere die Website, während sich meine Kund*innen auf das konzentrieren, was sie am besten können: Ihr Geschäft voranzutreiben!

 

Ansprechpartnerin: Marie Lüdtke

E-Mail: luedtke.marie@ich-will-keinen-spamgmail.com

Vivantic Media Group

Vivantic ist ein studentisches Startup, dass kleinen und mittelständischen Unternehmen, im Zuge der Digitalisierung, den Weg ins E-Commerce und dem damit verbunden digitalen Marketing ermöglicht. Soziale Medien wie Facebook oder Instagram bieten optimale Möglichkeiten die Unternehmensreichweite zu maximieren und die jeweilige Zielgruppe zielgerichtet zu erreichen. Auch die eigene Webseite kann durch Suchmaschinen-Marketing und weiteren Optimierungen nachhaltig verbessert werden, wodurch genügend Traffic und eine hohe Conversion-Rate erzeugt werden kann.

Wir bieten unseren Kunden eine strategische Beratung für ein erfolgreiches Marketing-Konzept und helfen bei Fragen und Problemen rund um das Thema Online-Marketing und E-Commerce.

Unsere Leistungen:

  • Entwicklung einer Marketing-Strategie
  • Social-Media-Marketing
  • Content-Strategien und Content-Creation
  • Webseiten-Optimierung (z.B. SEO) und Webdesign
  • Paid Advertising
  • Zielgruppen-Analyse
  • E-Commerce (Einrichtung eines Online-Shops)

Unsere Kunden können nach ihren Wünschen vollumfänglich beraten werden und können wahlweise auch einzelne Leistungen in Anspruch nehmen.

Durch unsere Stellung als studentisches Startup profitieren unsere Kunden von aktuellem und branchenübergreifenden Know-How.

Vivantic Media Group kannst du auch finden/erreichen unter:


Ansprechpartner: Christopher Mezler, Leon Wübbelmann, Osmancan Önder

kundenservice@ich-will-keinen-spamvivantic.de, allgemein@ich-will-keinen-spamvivantic.de,

Homepage, Facebook, Instagram

Wilhelms Hopven

Wilhelmshaven Brauerei

Wilhelmshaven wird bald eine eigene Brauerei bekommen! Daran arbeiten wir – ein Team bestehend aus sieben Studierenden und einem Dozenten der Jade Hochschule.

„Unser Ziel ist es, eine regionale Biermarke zu etablieren.“

Das Bier zu brauen, wird die Aufgabe von Eike Borchardt, Student des Wirtschaftsingenieurwesens, sein. Eike hat schon unterschiedliche Rezepte fürs Bierbrauen ausprobiert: Ein Pils und ein Altbier haben es in die engere Wahl geschafft. „Aber wir tüfteln noch am Geschmack.“

Tobias Schreiber, der an der Jade Hochschule Wirtschaft studiert, wird sich mit Einkauf und Vertrieb befassen. Die gelernte Bankkauffrau und Wirtschaftsstudentin Jana Möhring kümmert sich um Behördliches und die Finanzen. Nicolas Castillo studiert im dritten Semester Tourismuswirtschaft und wird sich dem Bereich Social Media widmen. Vor seinem Wirtschaftsstudium hat Ralf Blumhoff zwölf Jahre bei der Bundeswehr als Küchenmeister gearbeitet. Naheliegend, dass er sich nun um den gastronomischen Bereich in unserer Brauereigaststätte kümmern wird. Für das Marketing ist der frisch gebackene Bachelor Kevin Decker verantwortlich. Manuel Collmann, das neuste Mitglied in unserem Team und dualer Student im Studiengang Insurance, Banking and Finance, unterstützt überall dort, wo seine Kompetenz gebraucht wird.

Als „Berater und Mitmacher in allen Bereichen“ sieht sich Dr. Jürgen Petzold, der neben seiner Dozententätigkeit am Fachbereich Wirtschaft Vorstandsmitglied im Institut für Unternehmensgründung und Innovation (UGI) an der Jade Hochschule ist. „Weil wir so viele sind, können wir die Aufgaben auf alle Schultern verteilen“. Eine starre Aufgabenverteilung gibt es nicht.

In Gesprächen mit anderen Brauereien hat sich bereits eine hohe Kooperationsbereitschaft gezeigt. Auch Gastronomen und Hoteliers der Stadt begrüßten unsere Idee. „Irgendwann möchten wir auch regionale Supermärkte in unser Portfolio aufnehmen“, beschreibt Petzold die Ziele. Aber erst einmal müssen wir eine geeignete Räumlichkeit finden, um alle Ideen in die Praxis umsetzen zu können.

Wilhelms Hopven kannst du auch erreichen/finden unter:


Ansprechpartner: Ralf Blumhoff, Eike Borchardt, Nicolas Castillo, Manuel Collmann, Kevin Decker, Jana Möhring, Dr. Jürgen Petzold, Tobias Schreiber

info@ich-will-keinen-spamwilhelmshaven-brauerei.de

Presse: Eine eigene Brauerei für Wilhelmshaven? - Studierende planen den Weg in die Selbstständigkeit