Pitchen beim Pitchen 2023

Junggründer_innen und Mentoren treffen sich im Golfclub

Am Donnerstag, den 24. August waren Gründer_innen der Jade Hochschule erneut beim Golfclub Wilhelmshaven-Friesland e.V. zu Gast.

Auf dem Golfplatz des Golfclubs Wilhelmshaven-Friesland e.V., hatten Gründer und Gründerinnen der Jade Hochschule wieder die Möglichkeit sich mit erfolgreichen Unternehmern der Region über ihre Gründungsidee auszutauschen und Mentoren für ihre unternehmerischen Vorhaben zu gewinnen.

„Das Event für Gründer_innen der Jade Hochschule bot den Unternehmer_innen und Gründer_innen aus der Region die Plattform, um sich beim Golf-Schnupperkurs kennen zu lernen“, unterstrich Prof. Dr. Thomas Lekscha, Gründungsbeauftragter der Jade Hochschule.

Beim Treffen im Clubhaus stellte Michael Hibbeler, Vizepräsident des Golfclubs, zunächst Eckdaten und Vorzüge des Clubs im Überblick dar. Anschließend präsentierten sich alle Mentoren und Gründer_innen mit ihrer Geschäftsidee. Dabei ging es unter anderem um modulare Deckenbeleuchtungssysteme, Elektromobilitätskonzepte oder 3D-Druck mit verschiedenen Anwendungsbeispielen und Produkten, die bereits in der Vermarktung sind.

Danach ging es mit Golf-Trainer Joerg Dettmer zur Golf-Schnupperstunde aufs Grün. Die Teilnehmer_innen konnten nun in kurzen Übungs-Einheiten das „Pitchen“ trainieren.

„Das Format Pitchen beim Pitchen hat sich als erfolgreich erwiesen. Wir werden im nächsten Jahr die Reihe fortsetzen und Junggründer_innen mit Mentoren der Region zusammenbringen.“, freute sich Thomas Lekscha.