Warum haben Sie sich für Ihr Studienfach entschieden?

Nach meinem Abitur habe ich einen Freiwilligendienst im Ausland gemacht. Währenddessen hatte ich viel Zeit das Land zu erkunden. Dadurch ist mir klar geworden, dass ich nicht nur selbst als Tourist unterwegs sein möchte, sondern mich generell mehr mit dem Tourismus beschäftigen möchte.

 

Was gefällt Ihnen besonders gut an der Jade Hochschule / am Studienfach?

Mir gefällt besonders gut, dass es die Jade Hochschule sehr übersichtlich ist. So lernt man nicht nur schnell die Kommilitonen kennen, auch die Dozenten haben immer ein offenes Ohr für die Studierenden. Besonders gut gefällt mir der Praxisbezug am Studienfach Tourismuswirtschaft. Die Dozenten ergänzen die Vorlesungsinhalte häufig um Beispiele aus der Praxis, die sie selbst beruflich erlebt haben. Das gestaltet die Vorlesungen besonders anschaulich. Auch durch das Praxissemester kann man dann die theoretischen Inhalte des Studiums weiter in der Praxis vertiefen. Neben der touristischen Vertiefung bietet dieser Studiengang ebenfalls das Grundstudium in Wirtschaft. Diese Kombination finde ich besonders gut.

 

In welchem Bereich möchten Sie nach dem Studium arbeiten?

Mein Praxissemester habe ich bei einem Reiseveranstalter absolviert. Die Arbeit dort hat mir sehr gut gefallen. Durch meinen Schwerpunkt Destination Management kann ich mir allerdings auch sehr gut vorstellen, in diesem Bereich zu arbeiten.

 

Neugierig auf die Jade Hochschule geworden?

Dann besuchen Sie uns: "Gast für einen Tag mit den Jade Lotsen"

Gast für einen Tag

 

 

 

 

 

Melden Sie sich an!