14.12.2017

Studiotechnik-Lehrbeauftragter erhält Honorarprofessur

Michael Brammann präsentiert stolz die Ernennungsurkunde zum Honrarprofessor.

Der Tonmeister und langjährige Lehrbeauftragte der Abteilung TGM Michael Brammann wurde am 12. Dezember 2017 zum Honorarprofessor bestellt. In einer feierlichen Stunde übergab der Präsident der Jade Hochschule, Prof. Dr. Manfred...[more]


21.09.2017

Mitarbeiter der Abteilung TGM besuchen die Elbphilharmonie


Vor einigen Wochen hatten die Mitarbeiter_innen der Abteilung Technik und Gesundheit für Menschen die günstige Gelegenheit, die erst Anfang 2017 eröffnete Elbphilharmonie in Hamburg zu besichtigen. Das Ergebnis war eine...[more]


19.06.2017

"TGM-Forschungsevent" bringt Studierenden die Vielseitigkeit der Forschung in der Abteilung näher

"Ich höre noch gut, aber Du nuschelst immer so!". „Wenn er will, kann er alles hören, z.B. bei seinen Hobbyfreunden. Aber wenn ich ihm zu Hause was sagen will, tut er so, als könne er nichts...[more]


10.03.2017

Alexandra Winkler auf Audiologen-Tagung ausgezeichnet


Alexandra Winkler erhielt den 3. Posterpreis auf der 20. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Audiologie in Aalen. Die Nachwuchswissenschaftlerin, die im Rahmen des hochschuleigenen Graduierungsprogramms...[more]


21.11.2016

H+A-Absolventin Melanie Krüger gewinnt Posterpreis des World Congress of Audiology in Vancouver

Als ich 2009 mit meinem Studium „Hörtechnik und Audiologie" begonnen habe, hätte ich mir nie erträumen lassen, dass ich das Ergebnis meiner Masterarbeit jemals auf einer internationalen Konferenz einem Fachpublikum präsentieren...[more]


03.11.2016

Ingeniøre der Fachrichtung Hörtechnik und Audiologie in Dänemark händeringend gesucht

Die Berufsaussichten für H+A-Absolventen erscheinen schon seit langer Zeit stabil und rosig. Dies gilt nicht nur für den deutschen Arbeitsmarkt, sondern auch im Nachbarland Dänemark. Dort werden gut ausgebildete Ingenieure...[more]


01.09.2016

Alle Sinne beisammen

​Der Mensch hört nicht nur (auch wenn sich bei uns H+Alern vieles darum dreht): er sieht, fühlt und denkt. In der täglichen Kommunikation mit unseren Mitmenschen nehmen wir über unterschiedlichste Sinneskanäle unsere Umwelt wahr...[more]


<< First < Previous 1-7 8-14 15-15 Next > Last >>