Peer Mentoring Let's go

Hallo liebe Studierende,

wir wünschen Euch einen guten Start in Euer Studium hier in Elsfleth bzw. ein erfolgreiches Semester!

Gerade in den ersten Tagen des Studiums bekommt man viele neue Eindrücke und muss eine Menge organisieren. Um Euch in dieser Zeit zu unterstützen, sind wir Mentoren da. Bei allen Fragen zum Studium in Elsfleth, aber auch abseits davon, helfen wir Euch gern!

Eure Peer-Mentoren

Eure Mentor_innen

Melanie RzeznikSören Meinicke
E-MailE-Mail
Nautik; 6. FachsemesterNautik; 5. Fachsemester
Ausbildung zur NOA bei Hapag Lloyd AGPraxissemester bei Wessels
„Das Studium in Elsfleth macht sehr viel Spaß. Trotzdem gibt es einige offene Fragen. Diese können sich auf das Studium oder die Seefahrt beziehen; aber auch ganz andere Fragen sind möglich. Deine Fragen möchte ich Dir als Mentor gerne beantworten.“„Es ist noch gar nicht so lange her, da war auch ich neu hier in Elsfleth und musste mich erst zurecht finden. In Elsfleth lebt man sich, wie ich gemerkt habe, doch recht schnell ein. Wenn ihr aber dennoch Fragen zum Studium, zur Seefahrt oder zum Leben hier in Elsfleth habt, oder einfach mal jemanden zum Reden braucht, bin ich als Mentor gerne für euch da.“
 
Rahel KippMatthias Ernst
E-MailE-Mail
SHW; 4. FachsemesterSHW; 4. Fachsemester
„Ein Neuanfang ist immer mit vielen Fragen verbunden. Um diese gar nicht erst zum Problem werden zu lassen, bin Ich als Mentorin für euch da. Ich möchte Euch beim Einstieg in das Studentenleben in Elsfleth zur Seite stehen.“„Am ersten Tag des Studiums wird man meistens mit Informationen überflutet. Klar, dass da nicht alles hängen bleibt und immer wieder Fragen zur Organisation oder Inhalten auftauchen. Nicht nur Fragen zum Studium, sondern auch zum Leben in Elsfleth oder persönliche Anliegen können gerne besprochen werden. Vertraulichkeit steht bei uns an erster Stelle!“