Adobe Connect direkt einsetzen

Aufsetzen einer Webkonferenz

Melden Sie sich mit Ihren Hochschulzugangsdaten unter https://webconf.vc.dfn.de an. Veranstalter können ein Neues Meeting aufsetzen. Den Schritt Teilnehmer auswählen überspringen. Bei Einladung senden kann ein vordefinierter Text per Zwischenablage/Cut and Paste übernommen und an alle Konferenzteilnehmer per Mailprogramm gesendet werden.

Mehr bei DFNconf - Webkonferenzdienst über Adobe Connect

Anmelden mit Hochschulzugangsdaten (DFN-AAI)

  1. Klicken Sie „Anmeldung über DFN-AAI oder DFNconf“,
  2. "Jade Hochschule" auswählen bzw. in der Liste suchen und auswählen,
  3. Anmeldeseite erscheint, persönliche Hochschulzugangsdaten eintragen.

Aktuelle Informationen zur Nutzung von Adobe Connect und DFNconf (Pexip)

Letzte Änderung am 26.8.2019