CampusLife: Studentenradio der Jade Hochschule im Bürgerfunk von Radio Jade

Studienort Wilhelmshaven

Campusleben live erleben – unter diesem Motto sendet das Studentenradio der Jade Hochschule jeden zweiten und vierten Mittwoch im Monat jeweils von 18-20 Uhr aus dem Studio des Bürgerrundfunkes von Radio Jade.
In dieser zwei-stündigen-Sendung führen euch mal zwei, drei oder vier Moderatoren & Moderatorinnen durch den Abend. Während manche Sendung wie zum Beispiel rund um Feiertage wie Halloween oder Weihnachten thematisch aufgebaut sind, oder wir auch schon mehrere Sendungen Themen rund um den Klimaschutz und der Nachhaltigkeit gewidmet haben, ist die Moderation auch oft von zwanglosem Gesprächen über den Hochschulalltag, weltliches Geschehen oder musikalische Historie geprägt.

Um unseren Zuhörern aber auch Input zu liefern, sind die ‚News‘ sowie ‚Veranstaltungstipps‘ fester Bestandteil einer CampusLife-Sendung. So verpassen die Hörer keine Bushaltestellen-Veränderung oder die nächste Party oder kulturelle Veranstaltung in Wilhelmshaven & Umgebung, wobei wir uns auch darum bemühen Gebiete wie Oldenburg oder Bremen mit einzubeziehen.

Ein musikalisches Highlight ist die neu eingeführte Kategorie ‚Blind-Date‘. Die Moderatoren einer jeden Sendung suchen für ihren Partner einen Song raus, bei dem sie vermuten, dass er ihm gefallen oder gar überraschen könnte.

Unser musikalisches Spektrum zieht sich von A bis Z.

CampusLife basiert aber nicht nur auf der Mitarbeit von Erst- bis Fünft-Semesterlern des Studienganges Medienwirtschaft und Journalismus, sondern baut auch auf die Unterstützung jedes Hochschul- oder Stadtmitgliedes. Wir können euren Wünschen nur nachkommen, wenn wir wissen, was ihr wollt. Sei es also ein Musikwunsch, eine witzige Geschichte aus der Vorlesung oder ein thematisches Anliegen, dann abonniert CampusLife auf Facebook und Instagram und schickt ganz einfach eine Direkt-Nachricht an das CampusLife-Team.

CampusLife kennt keine Pause. Wenn es während der Prüfungsphase oder in den Semesterferien einen Gang ruhiger zugeht, dann hart eine neue Episode unseres Formates ‚campuslight‘ begonnen. Während dann routinierte Sendungs-Bestandteile wie die ‚News‘ oder die ‚Veranstaltungstipps‘ wegfallen, steht die Musik voll und ganz im Vordergrund.

Unterhaltung ist in jedem Format garantiert, so dass wir uns freuen, wenn auch Du ab sofort einschaltest, wenn es heißt CampusLife – Campusleben live erleben.

Sendetermine: Jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat von 18.05-20 Uhr

Kommt vorbei und schaut euch Campus Life einfach mal an.

Weitere Infos finden Sie auch auf Facebook. Dort können Sie die Redaktion von Campus Life auch gerne kontaktieren, falls Sie selber Interesse haben bei Campus Life mitzuwirken.

Die wichtigsten Eckdaten:

© Facebook & Instagram: campusliferadio