Design und Implementierung einer Omnikanal-Strategie

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Kolloquium zur Wirtschaftsinformatik
Donnerstag 05.11.2015, 16:00 Uhr
Raum H412 im Hauptgebäude der Jade Hochschule am Studienort Wilhelmshaven

Der Kunde von morgen erwartet, mit Unternehmen jederzeit flexibel auf verschiedenen Kanälen interagieren zu können. Gleichzeitig bauen Unternehmen ihre Interaktionsangebote massiv aus - Livechat, Videointeraktion und mobile Apps führen die Liste der neu umzusetzenden Servicekanäle an.

Die Konvergenz und Verzahnung der Servicekanäle zu integrierten Angeboten – das Design und die Implementierung einer echten Omnikanal-Strategie – wird in den kommenden Jahren die Hauptherausforderung für Unternehmen in der Kundenkommunikation im B2C-Umfeld.

In diesem Vortag werden nach einem kurzen Eingehen auf die Ausgangslage die Erfolgsfaktoren einer solchen Strategie beleuchtet und konkrete Schritte zu Design und Implementierung einer Omnikanal-Strategie beschrieben. Außerdem wird auf verschiedene Lösungen und die Einbeziehung von in Echtzeit verfügbaren Kundendaten eingegangen.

Referent: 

Klaus-Peter Bergmann

Dipl. Ing. (FH), Dipl. Betriebswirt (FH)
Mitglied der Geschäftsleitung
arvato direct services Wilhelmshaven GmbH

Klaus-Peter Bergmann ist seit 2006 Mitglied der Geschäftsleitung der arvato direct services Wilhelmshaven GmbH und verantwortet dort den Gesamtbereich Banken und Finanzdienstleistungen. Er ist seit 1997 in verschiedenen Positionen bei arvato tätig und verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in Aufbau, Leitung und Steuerung von Customer Service Centern. Gemeinsam mit seinem Team entwickelt und fördert er innovative und verzahnte Customer Service Lösungen für die Bankenbranche.

 Flyer IfW-Kolloquien Wintersemester 2015/16