Stimmen zum Praxissemester

Laura Schwarzien, MWJ-Absolventin

Ein halbes Jahr beim Fernsehen, in der Redaktion, hinter den Kulissen – das war eine großartige Erfahrung. Ich hätte vorher nicht gedacht, einen Praktikumsplatz beim ZDF bekommen zu können, aber es hat funktioniert. Durch das Studium ist man breit aufgestellt und das gibt auch die nötige Sicherheit fürs Praktikum.

Jörn Wunderlich, MWJ-Absolvent

Die im MWJ-Studium vermittelten Grundlagen haben mir ermöglicht, die gesamte Breite der Anforderungen meines Praxispartners zu erfüllen. Durch die breite Anlage der Studieninhalte konnte ich in der Presseabteilung von Honda Motor Europe (North) sowohl nationale als auch internationale Aufgaben erfüllen.

Karoline Scheer, MWJ-Absolventin

Erst während des Studiums habe ich mein Herz an den Hörfunk verloren. Bei N-JOY dann 6 Monate mit am Mikro zu sitzen, an Umfragen und Beiträgen zu feilen, über neue Musik zu beraten und ganz vorne dran an den Themen und Menschen zu sein, das hat meine Leidenschaft letztendlich besiegelt. Und zu sehen wie der Lehrstoff auch praktisch seine Anwendung findet und der eigene Berufswunsch auf den Prüfstand gestellt wird, das gibt dann auch Kraft für die Zielgerade im Studium.

Kevin Knauer, MWJ-Absolvent

Ich habe mein Praxissemester bei der ProSiebenSat1 Mediagroup absolviert. Genauer gesagt war ich beim Nachrichtensender N24 eingesetzt und kann nur sagen: Es war super! Ein wunderbares Team, in das ich sofort aufgenommen wurde und verantwortungsvolle Aufgaben: Es hat Spaß gemacht.

Torsten Wiesner, MWJ-Absolvent

Mein Praxissemester bei Gruner und Jahr im Online-Marketing hat mir die Möglichkeit gegeben neue Aufgaben auszuprobieren und praktische Erfahrungen zu sammeln. Über die Inhalte des Studiums hinaus konnte ich so nicht nur neue mögliche Berufsfelder für mich entdecken, sondern genoss zusätzlich ein halbes Jahr das Leben in Hamburg.

Zurück zur Seite Studieninhalte