Jade Anker - eure Mentoren im Fachbereich Wirtschaft

Studiengang Wirtschaft

Dennis Ritter

Wirtschaft

Der Beginn meines Studiums war für mich ein kompletter Tapetenwechsel. Das Managen meiner eigenen Zeit zwischen Studium, Arbeit und Privatleben war hierbei die größte Herausforderung. Glücklicherweise konnte ich einige Tipps von den höheren Semestern und meinen Kommiliton*innen aufschnappen. Einige davon haben mir mein Leben deutlich vereinfacht. Falls du zu Beginn oder im Verlauf deines Studiums mal einen guten Tipp brauchst, bieten wir, die Jade Anker, unsere Unterstützung an. Daher schreib einfach eine E-Mail an mich oder besuch uns doch einfach innerhalb unserer Sprechstunden.

Mirko Keßler

Wirtschaft

Aller Anfang ist schwer. Auch ich hatte zu Beginn meines Studium so meine Schwierigkeiten. Wie erstelle ich meinen Stundenplan? Wie melde ich mich für meine Prüfungen an? Wie finde ich schnell Anschluss? Damit du dir diese Fragen nicht stellen musst, helfen wir dir gerne und gestalten dein Studieneinstieg so angenehm wie möglich. Schreib uns gerne eine E-Mail oder komm zu unseren Sprechstunden. Wir freuen uns auf dich!

Studiengang Internationales Tourismusmanagement

Merle Gustenberg

Internationales Tourismusmanagement

Für viele ist der Beginn des Studiums ein komplett neuer Lebensabschnitt. Zum Glück stehst du nicht alleine vor dieser Herausforderung. Zahlreiche neue Freunde werden dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Und nicht nur die, sondern auch die Jade Anker. Egal was dir auf dem Herzen liegt, du kannst gerne jederzeit persönlich mit mir in Kontakt treten oder eine Email schreiben. Schon bald wirst du merken, dass dieser neue Lebensabschnitt gar nicht so schwer zu meistern ist, wie du vielleicht am Anfang denkst. Ich freu mich, von dir zu hören!

Studiengang Strategisches Management

Lina Bojert

Kernmentorin

Strategisches Management

Der Anfang des Studentenlebens kann einige Herausforderungen mit sich bringen. Während meines Studiums konnte ich einige Tipps und Tricks der Jade Anker umsetzen. Ich unterstütze Dich gerne, um auch Dir den Einstieg in das Studium zu vereinfachen. Melde Dich gerne bei mir per Mail oder wende Dich an uns Mentoren in der Sprechstunde.