Controlling 4.0 – Aufbau einer Kalkulationsfallstudie (SAP UAA Programm) und Blended Learning Einsatz

Ortsunabhängig, 25.11.2020 - 14:00-15:00 Uhr

Prof. Dr. Stephan Kress war von 2004 bis 2009 Professor für Wirtschaftsinformatik und Laborleiter des Labors für betriebswirtschaftliche Anwendungssysteme an der FH Osnabrück, Standort Lingen und von 2009 bis 2019 Professor für BWL, insbesondere Controlling, Westfälische Hochschule, Standort Bocholt. Seit 2019 ist er Professor für industrielle Betriebswirtschaftslehre am Fachbereich Management, Information und Technologie der Jade Hochschule.

Frau Andrea Niemann ist seit 2008 wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bereich E-Learning und digitale Lehre am Fachbereich Wirtschaft und Informationstechnik der Westfälischen Hochschule in Bocholt.

Gemeinsam stellen sie für die SAP-Lehre entwickelte interaktive Fallstudie, die im Rahmen eines Blended Learning Konzepts seit 2005 an mehreren Hochschulen eingesetzt wurde, vor. Studierende lernen in dieser Fallstudie einen integrierten Prozess im SAP-Produktkosten-Controlling auf Basis einer mehrstufigen Produktstruktur kennen.

  • 25.11.2020, 14:00 bis 15:00 Uhr, Webkonferenz
    im Rahmen des Qualitätforums Hochschullehre

Anmeldung bitte per E-Mail an Sabine Helmke.

Weitere Nachrichten in unserem Online-Magazin Jade Welt