PraxisEvent – Get together! Moderierter Austausch mit regionalen Unternehmen vor der Praxisphase (online, Fachbereich Bauwesen)

12. November, 17:30 bis 19:30 Uhr, online

Studierende ab dem 5. Fachsemester Bauingenieurwesen und Wirtschaftsingenieurwesen-Bauwirtschaft treffen auf Vertreterinnen und Vertreter regionaler Unternehmen.

In lockerer Atmosphäre entsteht ein moderierter Austausch, der gut als Vorbereitung für die anstehende Praxisphase oder Bachelorarbeit genutzt werden kann.

Die Unternehmen können in kurzen Präsentationen einen Überblick über ihre Aktivitäten geben und Einblick in Unternehmenskultur, Reichweite etc. geben.

In Kleingruppen ergibt sich später die Gelegenheit zum Netzwerken und zum „Plaudern aus dem Nähkästchen“, wenn anhand von Best Practice-Beispiele die Praxisphase in den Fokus kommt.

Schließlich soll bei Bedarf speziell auf die Frage „Wie bewerbe ich mich“ eingegangen werden.

Es bedarf keiner Vorbereitung, kommt einfach per Link, Mikrofon und am besten Kamera hinzu.

Zwecks Planung bitte ich um Anmeldung (Name, Studiengang und Fachsemester) unter

mareike.schlenkhoff@ich-will-keinen-spamjade-hs.de oder karrierewege@ich-will-keinen-spamihjo.de

Ich freue mich auf Euch!

Mareike Schlenkhoff

Referentin Praxiskontakte für Studierende

Weitere Nachrichten in unserem Online-Magazin Jade Welt