
Jade Startup Box
Aktuelles:
Bundesweiter Gründungswettbewerb ab 06.05.2022:
Gründungswettbewerb start2grow
Startup Niedersachsen: SLUSH-Festival
für Startups in Helsinki 17. - 18.11.2022
Science4Life Energy Cup bis 21.10.2022
Anmeldung Science4Life Energy Cup
Sind Sie Studierende_r oder Beschäftigte_r der Jade Hochschule mit einer Gründungs- oder Geschäftsidee?
Wir unterstützen Sie gerne bei der Umsetzung. Sie erhalten bei uns Beratungsleistungen, Coaching, Infrastruktur, Fördermittelberatung sowie Begleitung. Auch bieten wir bzw. unsere Partner verschiedene Veranstaltungen und Workshops an, um Ihnen den Weg mit Ihrer Geschäftsidee zu erleichtern.
Am Studienort Wilhelmshaven bietet die Jade Hochschule mit der Jade Startup Box eigene Büroarbeitsplätze für Sie an. Die Nutzung eines solchen Büroarbeitsplatzes sowie unsere Beratungs- und Betreuungsleistungen sind für Jade Hochschulangehörige kostenlos. Die Jade Startup Box wurde 2005 (damals unter dem Titel GRÜNDERBOX) gegründet, um engagierten Gründerinnen und Gründern den Einstieg in eine eigene Existenz zu ermöglichen.
Mit dem Projekt EXIST-Potentiale soll der Gründungsgeist an der Jade Hochschule und in der Region stärker gefördert werden. Hierzu wurden zahlreiche neue Veranstaltungs- und Workshop-Formate entwickelt und die individuell zugeschnittene Gründungsberatung verstärkt. Mehr Informationen zum Projekt, zu unseren Veranstaltungen sowie zu allen wichtigen Themen rund um Startups, Gründung und Entrepreneurship finden Sie auf jadestartupbox.de.
Jade Startup Box Infrastruktur
Die Gründungsinitiative der Jade Hochschule bietet den Gründerinnen und Gründern voll ausgestattete Arbeitsplätze und einen Besprechungsraum auf dem Campus der Jade Hochschule an.
Klicken Sie auf das Foto um zur Bildervorschau zu gelangen.
O-Töne aus der Jade Startup Box

Dodoo Photography, Jennifer Dodoo-Brunmaier:
"Für die Fotographie ist der Workspace ideal."

Ocean Artmedias, Marcel Steffens:
"Während des Studiums seiner Kreativität unbeschwert und unterstützend freien Lauf lassen können."

Pariot, Marcel Hunfeld:
"An der Gründungsinitiative gefällt mir die Möglichkeit, sich mit gleichgesinnten Gründern und Gründungs-Interessierten auszutauschen und so Synergien zu schaffen. Gleichzeitig erfährt man von Seite der Hochschule eine starke Unterstützung in allen Gründungsfragen, sei es das Thema Firmengründung, Steuern, Marken- und Patentrecht oder auch Gründer-Zuschüsse und staatliche Förderungen."

Seefinchen, Angelo Lüdke:
"Gute Beratung und ein attraktiver Standort."

Varafy, Rasmuy Meyer, Fynn Küver-Wittmar:
"Die Gründungsinitiative hilft und als Start-Up sehr, da wir die Räumlichkeiten und den Support der Gemeinschaft nutzen können!“
Partner der Jade Startup Box
Wir arbeiten eng mit unseren Partnern zusammen.

Stadt Wilhelmshaven
Die Stadt Wilhelmshaven unterstützt die Räumlichkeiten der Jade Startup Box und wirkt aktiv bei Veranstaltungen mit.

GIZ
Das Gründungs- und Innovationszentrum in Oldenburg unterstützt beim EXIST-Gründerstipendium.

EXIST-Gründerstipendium
Das EXIST-Gründerstipendium unterstützt Studierende, Absolvent_innen sowie Wissenschaftler_innen aus Hochschulen und außeruniversitären Forschungseinrichtungen.
Projekt Exist Potentiale | Jade Startup Box
Das Projekt Exist Potentiale unterstützt mit einem zusätzlichen Angebot zu den Themen Startup, Gründungen und Selbstständigkeit.

NORDFROST
Das Unternehmen NORDFROST unterstützt das Institut für Unternehmensgründung und Innovation als Sponsor.