Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements

Mit Projektmitteln aus Jade: ProBeSt wird die Jade Hochschule darin unterstützt, ein funktionsfähiges, umfassendes Qualitätsmanagement-System aufzubauen und die Effizienz der Verwaltungsprozesse zu steigern.

Bisher wurden Prozessoptimierungsprojekte in der Studierenden-, Personal und Finanzverwaltung durchgeführt. Parallel wurde ein methodischer Rahmen erarbeitet.

Ein Prozess- und QM-Portal ist gemeinsam mit der Abteilung "Prozesse und Organisation" in Planung.

Im Bereich "Studium und Lehre" stehen weitere Prozessoptimierungsprojekte an (z.B. Strategieprozess in Studium und Lehre, Prozesssystem Studiengangsentwicklung und Akkreditierung, Prozesssystem Evaluation, Änderung von Zugangs- und Prüfungsordnungen, Förderung und Durchführung didaktischer Projekte).

Kontakt