Pressemitteilungen / Stimmen / Meinungen

Stimmen

"Coaching hat mir sehr geholfen, meine eigenen Fähigkeiten deutlicher zu erkennen und einsetzen zu können und gruppendynamische Prozesse besser zu verstehen. Dadurch kann ich nun in schwierigen Situationen auf der Metaebene erkennen, wo die Probleme liegen und in der Kommunikation besser darauf eingehen."

"Das Coaching hat mir für den Einstieg in die Lehre sehr viel gebracht, da mir mit diesem Format eine passende Struktur sowie wertvolle Tipps vermittelt wurden."

"Die Hospitation hat mir Sicherheit gegeben und mich in dem Wunsch weiterhin bestärkt, an Lehrveranstaltungen mitzuwirken."

"Das Einzelcoaching hat mir sehr geholfen mich in meiner neuen Rolle zurecht zu finden. So konnten Unsicherheiten schnell abgebaut und gute Lösungen gemeinsam aus meiner konkreten Situation heraus entwickelt werden."

"Das Einzelcoaching hat mich dabei unterstützt neue Wege zu versuchen und mich in meiner Rolle als Lehrender zu festigen. Dabei waren die Coaching-Termine immer eine intensive Mischung aus Gespräch und konkreter Lehrvorbereitung."

"Das Coaching hat mir geholfen, meine Rolle als Lehrende zu definieren zu stärken."

"Besonders gut hat mir die konkrete Arbeit an meinen Vorlesungsentwürfen gefallen. Meine Coach hat mich häufig auf weitere Ideen gebracht und mir gezeigt, wie ich die Inhalte der Vorlesungen sinnvoll miteinander verknüpfen kann."

"Das Coaching war eine sehr hilfreiche Reflexionsmöglichkeit, von der ich lange profitieren werde."

"Die Verantwortliche war immer ansprechbar, was für mich persönlich sehr hilfreich war, um auch spontane Rückmeldung zu erhalten."

Pressemitteilungen

Neuberufenenprogramm an Jade HS und Hochschule Emden/Leer startet

Professionalisierung der Lehre in Kooperation mit der HS Emden/Leer

Individuelle Unterstützung zur Optimierung der Lehre