Citavi für Beschäftigte (Präsenzkurs am Studienort Wilhelmshaven)

Donnerstag, 23. März 2023, 10 bis 12 Uhr - Campus Wilhelmshaven, Raum S 106 - 10 Plätze

Citavi-Logo

Sie haben bisher nicht mit Citavi gearbeitet und möchten nun voll durchstarten? Ihr letzter Citavi-Kurs ist schon eine Weile her und Ihr Know-how in der Literaturverwaltung verdient eine Auffrischungskur? Ganz gleich wie es um Ihre Vorkenntnisse bestellt ist: Bei uns sind Sie an der richtigen Adresse!

Am Donnerstag, den 23. März 2023, bietet die Hochschulbibliothek am Studienort Wilhelmshaven in der Zeit von 10 bis 12 Uhr eine Einführung für Mitarbeitende in die Literatur- und Wissensverwaltungssoftware Citavi an. Im Kurs erhalten Sie einen einführenden Überblick über Aufbau und Leistungsspektrum von Citavi bzw. Citavi Web. An praktischen Beispielen lernen Sie, wie das Programm Sie in Ihrem Arbeitsalltag unterstützen kann.

Sie erfahren u.a. wie Sie:

  • Citavi installieren bzw. Citavi Web einrichten
  • In Citavi Projekte anlegen
  • Mit Citavi recherchieren
  • Dokumente übernehmen
  • Zitate aufnehmen und verwalten
  • Eine Publikation mit Word erstellen

Referentinnen: Dipl.-Bibl. Denise Digrell und Catharina Boss M.A. M.LIS

Voraussetzungen: keine

Ort: Studienort Wilhelmshaven, Südgebäude, Raum S 106

Termin: Donnerstag, 23.03.2023 um 10 Uhr (ca. 2 Stunden)

Anmeldung Kurse

Anmeldung

Datenschutzhinweis: Die nachfolgenden Angaben sind erforderlich um Ihre Anmeldung zur gewählten Veranstaltung entgegenzunehmen und im Rahmen der Organisation und Durchführung der Veranstaltung weiter zu verarbeiten. Ihre Angaben werden zum Zweck der Organisation und Durchführung der Veranstaltung verarbeitet und nicht weitergegeben. Die Verarbeitung erfolgt aufgrund von Art. 6 Abs. 1 e) DSGVO. Bei unvollständiger Angabe Ihrer Daten kann Ihre Anmeldung nicht entgegengenommen werden, da die Informationen für die Organisation und Durchführung zwingend erforderlich sind. Ihre Angaben werden nach der Durchführung der Veranstaltung gelöscht, soweit keine Löschhindernisse durch Aufbewahrungs- und Archivierungspflichten bestehen.

Weitere Hinweise zum Datenschutz, zu Ihren Rechten und zu Ansprechpartnern

Hinweis: mit einem Sternchen gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden, alle übrigen Angaben sind freiwillig!

Studierende und Angehörige der Jade Hochschule geben bitte entsprechend den Nutzungsbedingungen unserer Hochschule ihre interne Maildresse an (endet mit @student.jade-hs.de bzw. @jade-hs.de)!