Citavi-Einführungskurs

Dienstag, 13. Dezember 2022, 16 bis 18 Uhr - Campus Wilhelmshaven, Raum S 106 - 7 Plätze

Citavi-Logo

Am Dienstag, den 13. Dezember 2022, bietet die Hochschulbibliothek am Studienort Wilhelmshaven in der Zeit von 16 bis 18 Uhr eine Einführung in die Literatur- und Wissensverwaltungssoftware Citavi an.

Die Veranstaltung richtet sich an Anfänger_innen, die keine oder geringe Vorkenntnisse in der Arbeit mit Literaturverwaltungsprogrammen haben.

Im Kurs erhalten Sie einen einführenden Überblick über Aufbau und Leistungsspektrum von Citavi bzw. Citavi Web. An praktischen Beispielen lernen Sie, wie das Programm Sie von Beginn an bei der Erstellung Ihrer wissenschaftlichen Arbeiten unterstützen kann.

Sie erfahren u.a. wie Sie:

  • Citavi installieren bzw. Citavi Web einrichten
  • In Citavi Projekte anlegen
  • Mit Citavi recherchieren
  • Dokumente übernehmen
  • Zitate aufnehmen und verwalten
  • Eine Publikation mit Word erstellen

Referentinnen: Dipl.-Bibl. Denise Digrell und Catharina Boss M.A. M.LIS

Zielgruppe: Anfänger_innen, die keine oder geringe Vorkenntnisse haben

Voraussetzungen: keine

Ort: Studienort Wilhelmshaven, Südgebäude, Raum S 106

Termin: Dienstag 13.12.2022 um 16 Uhr (ca. 2 Stunden)

Anmeldung Kurse

Anmeldung

Datenschutzhinweis: Die nachfolgenden Angaben sind erforderlich um Ihre Anmeldung zur gewählten Veranstaltung entgegenzunehmen und im Rahmen der Organisation und Durchführung der Veranstaltung weiter zu verarbeiten. Ihre Angaben werden zum Zweck der Organisation und Durchführung der Veranstaltung verarbeitet und nicht weitergegeben. Die Verarbeitung erfolgt aufgrund von Art. 6 Abs. 1 e) DSGVO. Bei unvollständiger Angabe Ihrer Daten kann Ihre Anmeldung nicht entgegengenommen werden, da die Informationen für die Organisation und Durchführung zwingend erforderlich sind. Ihre Angaben werden nach der Durchführung der Veranstaltung gelöscht, soweit keine Löschhindernisse durch Aufbewahrungs- und Archivierungspflichten bestehen.

Weitere Hinweise zum Datenschutz, zu Ihren Rechten und zu Ansprechpartnern

Hinweis: mit einem Sternchen gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden, alle übrigen Angaben sind freiwillig!

Studierende und Angehörige der Jade Hochschule geben bitte entsprechend den Nutzungsbedingungen unserer Hochschule ihre interne Maildresse an (endet mit @student.jade-hs.de bzw. @jade-hs.de)!