Karrierewege gestalten mit Life/Work Planning. Sommerkurs am Meer

09.-11. September 2019

Dangast/Varel

Bild Stühle am Meer

work

Kursbeschreibung:

Was kann ich, was will ich beruflich wirklich machen und wie genau komme ich dorthin? Die Methode Life/Work Planning (LWP) zeigt praktische und erprobte Lösungen für die Erforschung der eigenen Fähigkeiten und der dazu passenden Möglichkeiten des (verdeckten) Arbeitsmarktes.
Ziel ist es, die eigenen Fähigkeiten und Interessen zu bestimmen und daraus passende berufliche Ideen abzuleiten.

Inhalte:

• Die 3 Bausteine der Berufsplanung
• Wie werden Stellen vergeben?
• Praxiserprobung per PIE-Methode
• Die eigenen Fähigkeiten bestimmen
• Vernetzung zu eigenen beruflichen Ideen


Zielgruppe und Anmeldung:

• 15 Studierende ab 4. Fachsemester
• Ab sofort unter: https://ihjo.de/2019/06/28/anmeldeformular-sommerkurs-am-meer/
• letzte mögliche Anmeldung am 01.09.2019

Veranstaltungszeit und -ort:

• 09. - 11.9.2019, jeweils 8.30-18.00 Uhr
• Hotel Graf Bentinck, Dauenser Str. 7, 26316 Varel
• Für Transfer aus OL, WHV und ELS zum Hotel sowie Verpflegung ist gesorgt
 

Trainer:

Marc Buddensieg, seit 2003 zertifizierter Life/ Work Planning-Trainer und Fachmann für Karriereplanung aus Hannover, studierte Sozialwissenschaften in seiner Heimatstadt und in Cardiff (UK). Er absolvierte seine Trainerausbildung bei John Carl Webb (Deutschland) und Richard Nelson Bolles (USA).


Teilnehmer_innen-Stimmen zum Kurs:

„Der Kurs war für mich sehr hilfreich, mich selbst besser kennenzulernen.“ „Man beschäftigt sich ohne Leistungsdruck mit den eigenen Fähigkeiten und Interessen! Das kann doch nur Spaß machen!“ „Klasse fand ich, den Erfolg der Methoden selbst zu erleben.“ „Nun kenne ich eine Methode, mit welcher ich eigenständig Kontakte knüpfen kann!“ „Hätte ich vorher nicht erwartet, dass Berufsplanung Spaß macht!“ „Ich habe nun mehr Perspektive für mich. Und Motivation, weiter nachzuforschen!“

 

Kooperationspartner:

Innovative Hochschule Jade-Oldenburg!
Zentrale Studienberatung der Jade Hochschule
JadeBay GmbH Entwicklungsgesellschaft