ABGESAGT: Wendo – Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für FLINTA (FrauenLesbenInterNonbinäreTransAgenderPersonen), Studierende

17. April, 10:00-14:00 Uhr, Campus Wilhelmshaven

Menschen auf Treppe

Beschreibung

Gewalt gegen FLINTA hat viele Gesichter. Fast Jede_r von uns wurde schon einmal damit konfrontiert – ob nun blöde Sprüche, hinterherglotzen – oder körperliche Gewalt. Das Seminar baut auf den Elementen der Selbstbehauptung auf und vermittelt zusätzlich körperliche Techniken zur Gegenwehr. Besonderes Augenmerk wird auf die realistische Durchführbarkeit – auch für Anfänger_innen gelegt. Ebenfalls werden rechtliche Hintergründe in Verteidigungssituationen und Strategien für die Deeskalation vermittelt.

Die Teilnehmer_innen werden gebeten bequeme Kleidung zu tragen. Außerdem können eigene Beispiele aus dem Alltag eingebracht werden, dabei legen wir Wert auf eine vertrauensvolle Atmosphäre. Der Kurs wird den Bedürfnissen der Teilnehmer_innen angepasst.

Studierende - FLINTA (FrauenLesbenInterNonbinäreTransAgenderPersonen)

Petra Schmidt, hauptberufliche Wendo Trainerin

Organisatorisches

Der Veranstaltungsraum wird noch bekannt gegeben. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Sylvia Noll (sylvia.noll@jade-hs.de).

Anmeldung Kurse

Anmeldung

Datenschutzhinweis: Die nachfolgenden Angaben sind erforderlich um Ihre Anmeldung zur gewählten Veranstaltung entgegenzunehmen und im Rahmen der Organisation und Durchführung der Veranstaltung weiter zu verarbeiten. Ihre Angaben werden zum Zweck der Organisation und Durchführung der Veranstaltung verarbeitet und nicht weitergegeben. Die Verarbeitung erfolgt aufgrund von Art. 6 Abs. 1 e) DSGVO. Bei unvollständiger Angabe Ihrer Daten kann Ihre Anmeldung nicht entgegengenommen werden, da die Informationen für die Organisation und Durchführung zwingend erforderlich sind. Ihre Angaben werden nach der Durchführung der Veranstaltung gelöscht, soweit keine Löschhindernisse durch Aufbewahrungs- und Archivierungspflichten bestehen.

Weitere Hinweise zum Datenschutz, zu Ihren Rechten und zu Ansprechpartnern

Hinweis: mit einem Sternchen gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden, alle übrigen Angaben sind freiwillig!

Studierende und Angehörige der Jade Hochschule geben bitte entsprechend den Nutzungsbedingungen unserer Hochschule ihre interne Maildresse an (endet mit @student.jade-hs.de bzw. @jade-hs.de)!