Bauingenieurwesen

Peer Mentor_innen Bau

"Liebe Studies,

wir begrüßen Euch zu Eurem neuen Lebensabschnitt. Wir, die Mentor_innen stehen Euch zu Beginn und während des Studiums gerne beratend zur Seite und unterstützen bei allen Dingen, die das Studium so mit sich bringt.

Auf dieser Seite sind alle wichtigen Termine veröffentlicht. Das Augenmerk bei dem Angebot liegt hierbei auf Infoveranstaltungen und Sprechstunden, um Euch einen erfolgreichen Studienstart zu ermöglichen, aber auch auf Aktivitäten, um andere Studierende und natürlich auch die Stadt Oldenburg besser kennenzulernen. 

Wir wünschen Euch einen angenehmen und stressfreien Start und freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit Euch.


Sprecht uns gerne an! Wir freuen uns auf Euch!"

 

Veranstaltungen

Veranstaltung Datum Uhrzeit Ort
Vorstellung des Mentoren-Programms im Mathe-Vorkurs 20.09.2019 10:30 Uhr I 12
Erstsemesterbegrüßung im Lichthof 25.09.2019 08:30 Uhr Hauptgebäude, Lichthof, Ofener str. 16
Infoveranstaltung: Vorstellung der Homepage, Jade eCampus, Stundenplan, Moodle, Webmail, HRZ, Mathe to go 01.10.2019 13:00 Uhr Raum ?
Gemeinsame Tour zum Kramermarkt 02.10.2019 18:00 Uhr Treffpunkt Sparkasse ZOB (Busbahnhof)
Kneipentour 09.10.2019 18:00 Uhr Treffpunkt: Julius-Mosen-Platz
Infoveranstaltung: Wie läuft das mit den Prüfungen? Anmeldung, Prüfungsverwaltung etc. 05.11.2019 13:00 Uhr Raum
Weihnachtsmarkt 04.12.2019 18:00 Uhr Treffpunkt: Julius-Mosen-Platz

Wir Mentor_innen sind für Euch da!

Lennart Heymann

Bauingenieurwesen   

3. Fachsemester  

"Da ich selbst am Anfang froh war, dass es Peer Mentor_innen gab und ich weiß, welche neuen Herausforderungen auf einen zukommen, freue ich mich, Euch unterstützen zu können. Damit Ihr gerade am Anfang des Studiums gut informiert seid, bin ich gerne für Euch da und beantworte Eure Fragen. Also schreibt mir einfach eine E-Mail oder sprecht mich an, wenn Ihr mich seht."

 

 

 

Lena Meyer

Bauingenieurwesen   

5. Fachsemester

„Gerade am Anfang des Studiums ist vieles neu und fremd. Um Euch den Start in den neuen Lebensabschnitt zu erleichtern, stehe ich Euch bei Fragen oder Problemen gerne zur Verfügung. Sprecht mich einfach an!“