Jade Anker - eure Mentoren im Fachbereich Wirtschaft

Studiengang Wirtschaft

Jannika Ehmen

Kernmentorin
Wirtschaft

Als Mentorin möchte ich Euch bei allen Fragen, die vor oder während Eures Studiums auftreten, helfen. Genau wie Ihr jetzt am Anfang steht, stand ich damals auch am Anfang und war dankbar dafür, dass es Leute gab, die mir bei meinen Fragen geholfen haben. Mit Tipps und Tricks stehe ich Euch daher im Studium zur Seite. Ich freue mich, Euch in unserem vielfältigen Angebot begrüßen zu dürfen.

Torben Ehlert

Wirtschaft

Zu Beginn des Studiums gibt es eine Menge neuer Sachen zu Erleben. Damit ihr nicht den Überblick verliert,bin ich da, um euch zu unterstützen. Gerade am Anfang ist es hilfreich, wenn man Kommilitonen aus höheren Semestern um Rat fragen kann. Habt keine Angst uns anzuschreiben, oder auch persönlich zu fragen, wenn man sich in der Hochschule sieht.

Marcel Heyen

Wirtschaft

Der Start in ein Studium ist mit vielen neuen Eindrücken und Herausforderungen verbunden. Eigene Erfahrungen haben mir gezeigt, dass es dabei nicht immer leicht ist den Überblick zu behalten. Aus diesem Grund freue ich mich Euch als Mentor bei aufkommenden Fragen und Schwierigkeiten mit Rat und Tat zu unterstützen!

Lena Meierkord

Wirtschaft

Da ich noch sehr genau weiß, wie meine Anfangszeit an der Jade Hochschule war und wie ungewohnt und fremd alles ist, wenn man irgendwo neu ist, möchte ich Euch gerne unterstützen und helfen Euch zurechtzufinden. Sollte Ihr Fragen zum Studium haben oder Hilfe brauchen sprecht mich gerne an oder schreibt mir eine E-Mail.

Fynn Willenborg

Wirtschaft

Neue Situationen , wie der Beginn eines Studiums, bringen es mit sich, dass man nicht immer alle Antworten selbst zur Hand hat. Auch ich habe deshalb zu Beginn meines Studiums gerne die Hilfe der Mentoren angenommen, um mit dieser „Ausnahmesituation“ selbstbewusster umgehen zu können. Daher freue ich mich darauf, meine gewonnenen Erfahrungen und Eindrücke an Euch weitergeben zu können, um euren Einstieg ins Studium zu erleichtern.

Studiengang Tourismuswirtschaft

Jennifer Wollenberg

Tourismuswirtschaft

Zu Beginn des Studiums kann man leicht den Überblick verlieren. In diesem Durcheinander möchte ich Euch als Mentorin helfen. Ich stehe Euch bei Fragen rund um das Studium zur Seite. Gemeinsam erleichtern wir Euch den Einstieg in den Hochschulalltag. Ebenso begleite ich Euch während der gesamten Studienzeit. Besucht ebenso gern eine unserer Infoveranstaltungen oder Gruppentreffen. Ich freue mich auf Euch!

Studiengang Internationales Tourismusmanagement

Lena Kommoß

Internationales Tourismusmanagement

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass gerade der Anfang des Studiums eine große Herausforderung ist. In den ersten Semestern meines Studiums wurde ich tatkräftig von den Jade Ankern unterstützt. Jetzt freue ich mich, Mitglied dieses Projektes zu sein und die Erfahrungen, die ich während meiner bisherigen Studienzeit sammeln konnte, im Rahmen des Mentoren-Projektes weiterzugeben.