Wirtschaftsingenieurwesen-Bauwirtschaft

"Den Einstieg ins Studium kann man mit einem Sprung ins kalte Wasser vergleichen, man befindet sich in einem neuen Lebensabschnitt. Wir möchten als Mentor_innen eine helfende Hand reichen."

"Moin liebe BWI´ler,

das Mentor_innen-Team der Fachabteilung Wirtschaftsingenieurwesen-Bauwirtschaft freut sich, Euch auf dieser Seite begrüßen zu können. Wir stehen Euch semesterunabhängig bei allen Fragen rund um die Hochschule, Oldenburger Freizeitangebote und ums Studieren gerne zur Verfügung. Schreibt uns einfach eine Mail oder sprecht uns direkt in der Hochschule an.

Wir freuen uns auf das kommende Semester mit Euch!"

Veranstaltungen

 

29.10.2018, 13 Uhr 
Sprechstunde, Infothek
                   
12.11.2018, 13 Uhr 
Sprechstunde, Infothek
 
19.11.2018, 13 Uhr 
Prüfungsanmeldung, I 12
 
10.12.2018, 13 Uhr 
Sprechstunde, Infothek
 
13.12.2018, 18 Uhr 
Besuch auf dem Weihnachtsmarkt, Infothek

Unsere Mentor_innen

Victoria Schröder

Wirtschaftsingenieurwesen Bauwirtschaft

1. Semester Master

"Mit dem Studium beginnt ein neuer und spannender Lebensabschnitt. Zu diesem gehören neben den positiven Seiten und Eindrücken auch viele Fragen und teilweise sehr individuelle Probleme. Besonders für den Studieneinstieg ist diese Art der Unterstützung eine wertvolle Hilfe. Ich war für die Angebote und das offene Ohr der Mentoren zum Studienstart sehr dankbar."

Chris Schröer

Wirtschaftsingenieurwesen Bauwirtschaft   

3. Fachsemester

"Vor allem die erste Zeit im Studium ist oft nicht leicht. Es kommen viele Fragen auf und manchmal weiß man auch mal nicht weiter. Zusammen mit meinem Team möchte ich Euch hier zur Seite stehen. Sprecht mich gerne an!"

 

 

 

Lea Schäpker

Wirtschaftsingenieurwesen Bauwirtschaft   

3. Fachsemester

 "Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass am Anfang noch alles sehr fremd und ungewohnt ist. Deshalb war ich über die Hilfe der Mentor_innen sehr dankbar. Jetzt freut es mich, ein Mitglied dieses Teams zu sein und euch bei Fragen zum Studium oder auch bei persönlichen Anliegen zur Seite stehen zu können! "