Warum haben Sie sich für Ihr Studienfach entschieden?

Ich habe mich für den Studiengang Assistive Technologien entschieden, da ein breites Spektrum an Fächern geboten wird und wir sehr praxisnah arbeiten. Es handelt sich nicht nur um einen rein technischen Studiengang, sondern es werden ebenso Eindrücke aus dem medizinischen oder sozialen Bereich geboten, was mich damals dazu veranlasst hat, diesen Studiengang zu wählen.

 

Was gefällt Ihnen besonders gut an der Jade Hochschule/ am Studienfach?

Besonders gut gefällt mir, dass es sich um einen kleinen Studiengang handelt und man nicht nur "eine Nummer" ist. Jederzeit kann das Gespräch zu den Professoren gesucht und Fragen beantwortet werden. Gruppenarbeiten, Präsentationen, aber auch Exkursionen können in der kleinen Gruppe besser durchgeführt werden. Innerhalb des Studiums wurde ich sehr gut auf die Abschlussphase und das Berufsleben vorbereitet. Durch die Exkursionen zu den Firmen habe ich einen Einblick bekommen, in welchen Bereichen ich nach dem Studium arbeiten möchte.

 

In welchem Bereich möchten Sie nach dem Studium arbeiten?

Ich kann mir gut vorstellen nach dem Studium in der Forschung oder im Gesundheitswesen zu arbeiten. Eventuell mache ich nach dem Bachelor noch den Master, um mich für einen bestimmten Bereich zu spezialisieren.

 

Neugierig auf die Jade Hochschule geworden?

Dann besuchen Sie uns: "Gast für einen Tag mit den Jade Lotsen"

Gast für einen Tag

 

 

 

 

 

Melden Sie sich an!