Warum haben Sie sich für Ihr Studienfach entschieden?

Ich habe mich schon früh für den Studiengang Bauingenieurwesen entschieden. Als ich meine Ausbildung als Bau- und Möbeltischler erfolgreich beendete, war mir klar, dass ich weiter in der Baubranche arbeiten möchte. Durch die exzellenten Zukunftsaussichten wurde meine Entscheidung noch weiter gestärkt. Nach dem Abschluss der Fachoberschule Bautechnik begann ich dann das Studium an der Jade Hochschule.

Während meiner Zeit im Studium wurde ich bestätigt, dass dies der richtige Weg für mich ist.

 

Was gefällt Ihnen besonders gut an der Jade Hochschule/ am Studienfach?

Besonders auffällig ist das "familiäre" Miteinander. Die einzelnen Semestergruppen haben die richtige Anzahl an Studenten, so dass die Professoren sehr gut auf Fragen, auch während der Veranstaltungen, eingehen können. Mein Studienfach ist sehr flexibel. Das Umgehen mit Zahlen spielt eine sehr große Rolle. Jedoch wird man auch in Modulen mit dem Ablauf eines Bauvorhabens oder dem Umgang mit Personal vertraut gemacht.

 

In welchem Bereich möchten Sie nach dem Studium arbeiten?

Ich würde gerne in der Bauleitung tätig sein. Ich arbeite gerne mit verschiedenen Menschen zusammen. Mich reizt es aber auch ein Bauvorhaben zu entwickeln und dieses auch zu führen.

 

 

Neugierig auf die Jade Hochschule geworden?

Dann besuchen Sie uns: "Gast für einen Tag mit den Jade Lotsen"

Gast für einen Tag

 

 

 

 

 

Melden Sie sich an!