Warum haben Sie sich für Ihr Studienfach entschieden?

Ich habe mich für den Studiengang Wirtschaft entschieden, da er am besten zu meinem Berufswunsch Steuerberater passt. Ich kann in meinem Studiengang meine bisherigen betriebswirtschaftlichen Kenntnisse (Berufsausbildung zur Steuerfachangestellten) ausbauen und erweitern. Unsere Hochschule hat einen sehr guten Ruf im Bereich Steuer und Wirtschaftsprüfung. Nicht nur ich, sonder auch viele andere von unser Hochschule haben einige der wenigen aber sehr begehrten Praktikumsplätze bei den Big Four bekommen.

 

Was gefällt Ihnen besonders gut an der Jade Hochschule/ am Studienfach?

Jeden Morgen von bekannten Gesichtern begrüßt zu werden ist ein Grund warum ich so gern hier studiere. Aber auch der Zusammenhalt unter den Studenten, der grade für mich als Alleinerziehende so wichtig ist, ist ein weiterer Grund dafür. Ich finde es toll wie viel Mühe sich einige Dozenten damit geben uns zu unterrichten und uns auch bei privaten Problemen Ihren Rat geben. Desweiteren konnte ich meine Softskills insbesondere bei der Mitwirkung in unseren Gremien ausbauen.

 

In welchem Bereich möchten Sie nach dem Studium arbeiten?

Für mich steht fest das ich nach meinem Studium im Bereich des Steuerwesens arbeiten werde. Allerdings könnte ich mir vorstellen auf den Steuerberater später noch den Wirtschaftsprüfer oben drauf zusetzen. Die Idee dazu kam mir im Studium, denn mir macht mein zweiter Schwerpunkt Rechnungslegung und Prüfung sehr viel Spaß.

 

Neugierig auf die Jade Hochschule geworden?

Dann besuchen Sie uns: "Gast für einen Tag mit den Jade Lotsen"

Gast für einen Tag

 

 

 

 

 

Melden Sie sich an!