Warum haben Sie sich für Ihr Studienfach entschieden?

Während meiner Ausbildung zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung ist mir klar geworden, dass ich weiter in der Logistikbranche arbeiten möchte. Der Studiengang Seeverkehrs- und Hafenwirtschaft in Elsfleth hat mich am meisten angesprochen, da interessante Fächer im Bereich der allgemeinen Logistik angeboten wurden.

 

Was gefällt Ihnen besonders gut an der Jade Hochschule/ am Studienfach?

Die Jade Hochschule am Studienort in Elsfeth bietet sehr viele Exkursionen an. Zum Beispiel waren wir im ersten Semester am NTB Terminal und haben eine RoRo Fähre besichtigt. Oder eine weitere Exkursion war ein Besuch der Transport und Logistics Messe in München. Zudem wird auch der Zusammenhalt der Studierenden gefördert, durch ein großes Freizeitangebot von Studenten für Studenten, wie Segeln, Kutterpullen, Fussball, Badminton, Reiten etc.

Besonders gut am Studienfach gefällt mir, dass viele Vorlesungen mit nahem Praxisbezug vorgetragen werden.

 

Neugierig auf die Jade Hochschule geworden?

Dann besuchen Sie uns: "Gast für einen Tag mit den Jade Lotsen"

Gast für einen Tag

 

 

 

 

 

Melden Sie sich an!