Warum haben Sie sich für Ihr Studienfach entschieden?

Ich habe bereits vor dem Studium eine Ausbildung als Fachinformatikerin absolviert, weil mich das Themengebiet der Informatik interessiert hat. Um nach der Ausbildung bessere Gehaltschancen und mehr Wissen in dem Bereich zu erlangen, habe ich mich für ein Studium der Wirtschaftsinformatik entschieden. Den Master in Wirtschaftsingenieurwesen werde ich nun im Anschluss wählen, da ich während meiner Praxisphase gemerkt habe, wie wichtig und interessant den Schwerpunkt Geschäftsprozessmanagement ist.

 

Was gefällt Ihnen besonders gut an der Jade Hochschule/ am Studienfach?

An der Jade Hochschule gefällt mir besonders gut, dass die Hochschule relativ klein ist. Dadurch ist es möglich eine gute Beziehung zu den Kommilitonen und Professoren/innen aufzubauen. Ich könnte mir nicht vorstellen in einem Vorlesungssaal mit an die tausend Studierenden zu sitzen. Da sind Vorlesungen, in denen 20 Personen oder weniger sitzen und wo man die Möglichkeit hat, Diskussionen zu führen und direkte Nachfragen an den Professor zu stellen, wesentlich angenehmer.

 

In welchem Bereich möchten Sie nach dem Studium arbeiten?

In welchen Bereich ich genau möchte, weiß ich noch nicht. Ich lasse das einfach auf mich zukommen. Mir macht das Programmieren ebenso viel Spaß wie das Modellieren von Geschäftsprozessen.

 

Neugierig auf die Jade Hochschule geworden?

Dann besuchen Sie uns: "Gast für einen Tag mit den Jade Lotsen"

Gast für einen Tag

 

 

 

 

 

Melden Sie sich an!