Warum haben Sie sich für Ihr Studienfach entschieden? 

Nach meinem Abitur habe ich ein Praktikum bei einem Grafiker und in einem Ingenieurbüro gemacht. Danach war ich eine Zeit im Ausland und habe mich schließlich für den Studiengang Architektur entschieden, da er viele Bereiche, die mir liegen, verbindet. Die Entscheidung nach Oldenburg zu gehen, fiel dann spontan.

 

Was gefällt Ihnen besonders gut an der Jade Hochschule / am Studienfach?

An dem Studienfach gefällt mir das kreative Arbeiten und das Entwickeln und Weiterplanen einer Entwurfsidee. Die Hochschule hat genau die richtige Größe um sich untereinander kennen zu lernen, ohne dass es langweilig wird. Wenn ich meine Freunde nicht an der Hochschule hätte, würde es mir schwerer fallen, mich für diesen zeitintensiven Studiengang zu motivieren. 

 

In welchem Bereich möchten Sie nach dem Studium arbeiten?

Im Anschluss an meine Bachelorarbeit werde ich für ein 3-monatiges Praktikum in ein Planungsbüro gehen und mich in verschiedenen Bereichen probieren. Danach entscheide ich mich ob und in welchem Bereich ich meinen Master machen werde. Momentan tendiere ich zu Städtebau.

 

Neugierig auf die Jade Hochschule geworden?

Dann besuchen Sie uns: "Gast für einen Tag mit den Jade Lotsen"

Gast für einen Tag

 

 

 

 

 

Melden Sie sich an!