Warum haben Sie sich für Ihr Studienfach entschieden?

Ich habe mich für den Studiengang Maschinenbau entschieden, weil ich einfach etwas Neues machen wollte. Ich möchte später einen Job haben, den nicht jeder ausübt. Außerdem ist es für mich eine Herausforderung zu zeigen, dass auch wir Frauen einen technisch orientierten Studiengang absolvieren können!

 

Was gefällt Ihnen besonders gut an der Jade Hochschule/ am Studienfach?

Mir gefällt am Studium sehr gut, dass man sich seinen Vorlesungsplan individuell zusammenstellen kann. Je nach Nötigkeit kann man zusätzlich zu den "normalen" Vorlesungen auch die Tutorien der verschiedenen Unterrichtsfächer besuchen und somit Dinge, die eventuell in den Vorlesungen noch nicht so ganz verstanden wurden, dort noch einmal besprechen. 

 

In welchem Bereich möchten Sie nach dem Studium arbeiten?

Zu dieser Frage kann ich mich noch gar nicht so wirklich äußern. Im Laufe des Studiums werde ich erst einmal heraus finden müssen, in welchen Bereich es mich ziehen wird.  

 

Neugierig auf die Jade Hochschule geworden?

Dann besuchen Sie uns: "Gast für einen Tag mit den Jade Lotsen"

Gast für einen Tag

 

 

 

 

 

Melden Sie sich an!