Warum haben Sie sich für Ihr Studienfach entschieden?

Ich habe mich für mein Studienfach Wirtschaftsingenieurwesen entschieden, weil ich die Verbindung der Technik mit der Wirtschaft wissen und lernen wollte. Mich interessiert eher die Technik, deswegen bin ich froh, dass wir an der Jade Hochschule einen Bachelor of Engineering erhalten. Allerdings wollte ich nicht nur Maschinenbau studieren, da ich mich auch für die Wirtschaftlichkeit mancher Geräte bzw. Techniken interessiere.

 

Was gefällt Ihnen besonders gut an der Jade Hochschule/ am Studienfach?

Wie oben schon erwähnt, dass wir den Bachelor of Engineering erhalten. Hierfür haben wir in vielen technischen Fächern Labore, die uns die Theorie näher bringen und verständlich machen. Des Weiteren finde ich an der Jade Hochschule gut, dass wir in kleinen Gruppe die Vorlesung erhalten und mit den Professoren und Professorinnen in engem Kontakt stehen.

 

In welchem Bereich möchten Sie nach dem Studium arbeiten?

Im Bereich der Erneuerbaren Energien, möglichst in der Offshore-Technik für Windenergie.

 

Neugierig auf die Jade Hochschule geworden?

Dann besuchen Sie uns: "Gast für einen Tag mit den Jade Lotsen"

Gast für einen Tag

 

 

 

 

 

Melden Sie sich an!