Warum haben Sie sich für Ihr Studienfach entschieden?

In meiner Ausbildung zum Vermessungstechniker wurde mir schnell klar, dass ich studieren möchte. Ich wusste also, was auf mich zukommen würde als ich mich für mein Studienfach Angewandte Geodäsie entschied. Die Vielfältigkeit, die sowohl im Studium als auch danach bei der Jobwahl geboten wird, ist großartig. Vermesser sind längst nicht nur die Leute, die am Straßenrand mit der Stange stehen, wie es das Klischee besagt.

 

Was gefällt Ihnen besonders gut an der Jade Hochschule/ am Studienfach?

Die Rahmenbedingungen sind hier an der Jade Hochschule wirklich sehr gut. Kleine Studiengruppen - wir sind zurzeit 15 Studenten - ermöglichen eine sehr individuelle Betreuung jedes Studierenden. Hinzu kommt sicherlich, dass auch außerhalb des Studiums viel geboten wird. Oldenburg ist eine wunderschöne Studentenstadt, der es an nichts fehlt.

 

In welchem Bereich möchten Sie nach dem Studium arbeiten?

Nach meinem Studium möchte ich gerne im Bereich der Industrievermessung arbeiten. Die verschiedensten Messobjekte vom Flugzeug bis zum kleinsten Bauteil aus einem Motor werden dabei u.a. mit Lasertracker vermessen. Täglich kommen neue Herausforderungen, denen man sich stellen muss. Eigene Messkonzepte entwickeln und dabei die Wünsche des Kunden zu realisieren ist hier nur ein Beispiel.

 

 

Neugierig auf die Jade Hochschule geworden?

Dann besuchen Sie uns: "Gast für einen Tag mit den Jade Lotsen"

Gast für einen Tag

 

 

 

 

 

Melden Sie sich an!