Warum haben Sie sich für Ihr Studienfach entschieden?

Nach meiner Ausbildung zum Vermessungstechniker wollte ich mich weiter in diesem Bereich vertiefen. Die Jade Hochschule kam mir hierbei gerade recht. Nach dem ersten Tag der offenen Tür in der Lehreinheit Geoinformation war sofort klar, dass ich hier studieren will, da sie mir im Bereich der Angewandten Geodäsie viele Vertiefungsmöglichkeiten bietet und hierzu sehr kleine Semestergrößen ermöglicht.

Außerdem ist die Stadt Oldenburg ausgesprochen lebenswert und bietet alles, was das Studentenherz begehrt.

 

Was gefällt Ihnen besonders gut an der Jade Hochschule/ am Studienfach?

Für mein Fach habe ich mich entschieden, weil theoretische und praktische Anteile sich gut die Waage halten und auch der Arbeitsplatz ausgesprochen variabel ist. Das Feld der Geodäsie hat sich in den vergangenen Jahren stark gewandelt und bietet weit mehr, als nur Katastervermessungen, sondern auch Möglichkeiten von Visualisierungen von 3D Modellen bis hin zur Vermessung feinster Oberflächenstrukturen.

 

In welchem Bereich möchten Sie nach dem Studium arbeiten?

Mir stehen mit diesem Studium alle Möglichkeiten offen und ich hoffe, nach meinem Studium eine Stelle im Bereich der 3D-Messtechnik zu erhalten.

 

Neugierig auf die Jade Hochschule geworden?

Dann besuchen Sie uns: "Gast für einen Tag mit den Jade Lotsen"

Gast für einen Tag

 

 

 

 

 

Melden Sie sich an!