Warum haben Sie sich für Ihr Studienfach entschieden?

Hauptsächlich habe ich mich für diesen Studiengang entschieden, weil ich etwas mit Wirtschaft machen wollte, was nicht zu trocken ist und auch etwas technisch bezogen.

Dass ich im Frauenstudium gelandet bin, war mehr oder weniger zufällig. Ich habe davon gehört und war begeistert, dass die Vorlesungen in kleinen Gruppen gehalten werden. Zudem kommt, dass es keinen Leistungsdruck durch männliche Studenten gibt. Die Frauen können sich individuell weiterentwickeln und bekommen jede Hilfe, die möglich ist, von den Professoren und Professorinnen.

 

Was gefällt Ihnen besonders gut an der Jade Hochschule/ am Studienfach?

An der Jade Hochschule gefällt mir zudem die Mensa und die Cafeteria, die günstig und abwechslungsreich ist. Und es stehen den Studierenden viele verschiedene neue Technologien zur Verfügung.

 

In welchem Bereich möchten Sie nach dem Studium arbeiten?

Ich möchte später in der Automobilbranche Fuß fassen und ggf. in die Bereiche Technik und Forschung einsteigen.

 

Neugierig auf die Jade Hochschule geworden?

Dann besuchen Sie uns: "Gast für einen Tag mit den Jade Lotsen"

Gast für einen Tag

 

 

 

 

 

Melden Sie sich an!