28.11.2018

Niedersächsischer Wissenschaftspreis für Prof. Dr. Inga Holube


Thomas Luhmann, Inga Holube, Birger Kollmeier

Herzlichen Glückwunsch, Professor Inga Holube! 

Wir wussten schon lange, dass Inga Holube mit ihren Forschungsarbeiten in der ersten Liga spielt. Jetzt aber ist es amtlich. Inga Holube wurde am 21.11. mit dem Niedersächsischen Wissenschaftspreis ausgezeichnet. Im Rahmen eines gepflegten Festakts überreichte der Wissenschaftsminister Björn Thümler der „herausragenden Wissenschaftlerin“ die Urkunde in Hannover. Zu diesem Anlass wurde ein Kurzporträt gefilmt, in dem die Preisträgerin sich selbst und ihre Forschungsschwerpunkte vorstellt. Kaum wieder zurück in Oldenburg, feierte Inga Holube mit rund 100 Kollegen und Mitarbeitern in der Ku-Bar die verdiente Ehrung. Mit dabei waren die Professoren Birger Kollmeier und Thomas Luhmann, die 2011 mit dem Wissenschaftspreis ausgezeichnet wurden. Sie ließen es sich nicht nehmen mit Inga Holube auf den großen Erfolg anzustoßen.