H+A und AT erfolgreich im ZEIT CHE Ranking

Das ZEIT CHE-Ranking ist eine der wichtigsten deutschlandweiten Vergleichsuntersuchungen von Studiengängen. In dem Fächerblock „Angewandte Naturwissenschaften“ wurden dieses Mal auch die Studiengänge Hörtechnik und Audiologie sowie Assistive Technologien durch Studierendenbefragungen und Auswertung von Kennzahlen evaluiert. Die Ergebnisse sprechen für sich. Beide Studiengänge sind in zwei Kategorien in der Spitzengruppe und in der großen Mehrheit der weiteren Bewertungen im guten Mittelfeld. Vor allem die Bewertung der hier Studierenden ist im Durchschnitt sehr positiv. Die Kernaussage der Jade Hochschule „besser studieren“ trifft somit für die Abteilung Technik und Gesundheit für Menschen voll und ganz zu.

Als etwas bedauerlich wird bei diesem großen Vergleich  immer wieder gesehen, dass die Einordnung in der technischen Physik etwas unglücklich ist, aber natürlich ist dies der Einzigartigkeit der Studiengänge geschuldet.

Detailergebnisse zur Studie finden Sie hier