Ausstellung: Architektur im digitalen Planungskontext

Vom 1. bis 31. März im Schlauen Haus in Oldenburg

BIM (Building Information Modeling) ist eine modellbasierte Arbeitsmethodik für das Planen, Bauen und Betreiben von Bauwerken. Im Mittelpunkt steht ein virtuelles, dreidimensionales Bauwerksmodell, das alle Informationen über das Bauwerk enthält. Architekturstudierende an der Jade Hochschule setzen sich bereits im Studium mit dieser digitalen Planungsmethode auseinander, um das modellbasierte, kollaborative, digitale Arbeiten und den souveränen Umgang mit Informationen am Modell zu erlernen.

Die Ausstellung zeigt Entwurfsergebnisse dieser Form der Bearbeitung von Studierenden im Studiengang Architektur sowie Bauingenieruwesen und sind von Prof. Dr. Gregor Grunwald zusammengestellt wurden.

Die Ausstellung ist Mo.-Do. von 9-17 und am Freitag von 9-16 Uhr im Schlauen Haus am Schlossplatz in Oldenburg zu besichtigen.