Lernangebote von Studierenden für Studierende

Offener Lernraum

Offener Lernraum

Älteren Studierenden Fragen stellen und mit Gleichgesinnten lernen… unter diesem Motto steht dieses Angebot. Nutze die Gelegenheit, an festen Terminen, mit ältere Studierende zu diskutieren und ggf. auch Stoff aus Vorlesung und Übung nachzuholen. Auch ist es möglich, eigene Themenschwerpunkte zu vereinbaren. Die Termine für den Offenen Lernraum werden zu Semesterbeginn bekannt gegeben.

Klausurvorbereitung

Jeder hat so sein Lieblingsfach bzw. Problemfach… Vor der Prüfungsphase besteht die Möglichkeit, in ausgewählten Modulen, eine Art Klausurvorbereitung durchzuführen. Also worauf kommt es bei der Klausur/mündl. Prüfung/Hausarbeit an? Welche Literatur sollte vor der Klausur noch einmal angeschaut werden und wer kann die eine oder andere Aufgabe noch einmal erklären? Auch dieses Angebot wird von Studierenden höherer Semester durchgeführt. Sie vermitteln Euch ihr „Steckenpferd“.

Tutorien

Bekanntlich gibt es nicht zu allen Vorlesungen ein Tutorium. Wir in geofit versuchen jedoch genau das anzubieten. Tutorien laufen während der gesamten Vorlesungszeit zu festen Terminen. Schau einfach mal nach, ob Dein Wunschtutorium dabei ist. Solltest Du darüber hinaus bedarf haben, so melde Dich bei uns. Die Termine für die Tutorien werden zu Semesterbeginn bekannt gegeben.