MIT-Aktuelles

Wilhelmshaven. Das Institut für Medienwirtschaft und Journalismus lädt regelmäßig Referenten aus Medienwirtschaft, Wissenschaft und Politik ein, um über medienrelevante Themen zu sprechen. Eingeladen sind neben Studierenden und Institutsmitgliedern auch interessierte Gäste aus Hochschule und Region. Für das Sommersemester 2019 sind drei Vorträge geplant. [mehr]

Wilhelmshaven. Was sind Cubes? Wo finde ich meine Veranstaltungsräume? Und was ist Moodle? Der Beginn des Studiums bringt viel Neues mit sich. Damit sich Studentinnen und Studenten gleich zum Studienstart zurechtfinden, führt der Fachbereich Management, Information, Technologie (MIT) am Studienort Wilhelmshaven vom 27.02-01.03.2019 den „Studienstart“ durch. Interessierte können sich noch bis zum 15.02. anmelden. [Zum Programm]

Großer Aufschlag für Anti-Cybermobbingkampagne „Geht´s noch!? WHV zeigt Respekt“

Licht aus im Siebethsburger Treff des Bauvereins Rüstringen. Viele Gäste sitzen leider nicht in den Stuhlreihen. Viele Polizisten sind aber gekommen, Bürgermeister Reese, Carsten Feist als Leiter des Jugendamtes, der Betriebsleiter des Nautimos, Pastor Moritz von der Banter Kirche. Wichtige Multiplikatoren. Aus dem Dunkel erklingt die Stimme von Charles Rettinghaus. Er ist in den großen Blockbustern die Stimme von Iron Man oder Jamie Foxx. Eine Stimme, die unter die Haut geht.

Mehr zur Auftaktveranstaltung der Anti-Cybermobbingkampagne