Graduierungsfeier Sommersemester 2022

Ein großes Fest !

 

Nach vier Corona-Semestern konnten wir endlich wieder unsere Tradition einer großen Graduierungsfeier mit Studierenden, Angehörigen, Kollegen, Shanty Chor, Förderverein, Bürgermeister und stellvertretendem Landrat aufnehmen.

Insgesamt 140 Personen kamen am Freitagvormittag um 10 Uhr in der Aula des Fachbereichs zusammen, um in feierlichem Rahmen mit Schiffsglocke, Grußworten, Liedern des Shanty Chors und zum Schluss mit dem Gruß „Drei Mal lang“ des schuleigenen Typhons unsere Absolvent_innen zu feiern.

Von den 42 Studierenden, die im Laufe des Sommersemesters seit Anfang März ihren Abschluss gemacht haben, sind 24 gekommen, um ihre Urkunden persönlich in Empfang zu nehmen.  Ein besonderes Highlight dieser Abschlussfeier war die Rede eines ehemaligen Absolventen des Studiengangs Internationales Logistikmanagement, der vor 15 Jahren am Fachbereich in Empfang genommen hat. Er berichtete von seinem beruflichen Werdegang, hatte einige Anekdoten parat wie bekannt der Logistikstudiengang in Elsfleth in der Branche inzwischen ist und gab als wichtigsten Tipp, dass man seinen Beruf mit Leidenschaft machen soll.

Der Fachbereich hat für diesen Tag auch ein „Familienprogramm“ vorbereitet, das begeistert angenommen wurde: Die Absolvent_innen konnten zusammen mit ihren Angehörigen eine Führung im Planetarium machen, sie konnten sich das neue Logistiklabor anschauen und einen kleinen Törn mit unserer Zollbarkasse ALK auf der Hunte machen.