Gute Noten für den Fachbereich im CHE Ranking

Im aktuellen CHE Ranking des ZEIT Studienführers schneidet der Fachbereich Seefahrt und Logistik mit guten Noten ab. Die bessere Betreuung der Studierenden durch kleine Gruppengrößen schlägt sich in einer hohen Anzahl von "Abschlüssen in angemessener Zeit" nieder.

Besonders hervorgehoben werden auch die guten Kontakte zur Berufspraxis in den Studienfächern Seeverkehrs- und Hafenwirtschaft, Internationales Logistikmanagement und Maritime Management, sowie die IT-Ausstattung, Zugang zu elektronischen Zeitschriften und Büchern und die dazugehörige Benutzerberatung. Auch als positiv bewertet wird die Beratung der Praxisphasen ebenso wie die Unterstützung bei Auslandsaufenthalten der Studierenden.

Das Hochschulranking des Zeit Studienführers erscheint einmal pro Jahr.