Einführungsveranstaltung für Studienbewerber

Einladung zur Einführungsveranstaltung für Studienbewerberinnen und Studienbewerber

Die Studierenden und Lehrenden des Fachbereichs Seefahrt und Logistik laden herzlich vom 8. bis 10. Dezember 2019 zu einer Einführungsveranstaltung in die Studiengänge ein.


Zur Studienwahl werden sicher eine Reihe von Fragen aufkommen. Besonders die Nautik-Interessierten werden sicher viele Fragen zur Bordausbildung und zum Bordleben haben. Die Studierenden bieten daher zwei Tage voller Informationen, Vorträge und Übungen an.

Ziel der Veranstaltungen „von Studierenden für zukünftige Studierende“ ist es, den Bewerberinnen und Bewerbern diejenigen Fragen zu beantworten, die sich die jetzigen Studierenden zu Beginn ihres eigenen Studiums selbst gestellt hatten. Natürlich kommt auch die Möglichkeit des gemeinsamen Kennenlernens nicht zu kurz – vielleicht begegnet Ihnen ja der ein oder andere Teilnehmer schon kurze Zeit später wieder an Bord oder auf dem Campus.
Aus dem vorläufigen Programm kann der bisherige Ablauf der Studienbewerbertage entnommen werden.