Adobe Connect direkt einsetzen

Aufsetzen einer Webkonferenz

Melden Sie sich mit Ihren Hochschulzugangsdaten unter https://webconf.vc.dfn.de an. Veranstalter können ein Neues Meeting aufsetzen. Den Schritt Teilnehmer auswählen überspringen. Bei Einladung senden kann ein vordefinierter Text per Zwischenablage/Cut and Paste übernommen und an alle Konferenzteilnehmer per Mailprogramm gesendet werden.

Mehr bei DFNconf - Webkonferenzdienst über Adobe Connect

Anmelden mit Hochschulzugangsdaten (DFN-AAI)

  1. Klicken Sie „Anmeldung über DFN-AAI oder DFNconf“,
  2. "Jade Hochschule" auswählen bzw. in der Liste suchen und auswählen,
  3. Anmeldeseite erscheint, persönliche Hochschulzugangsdaten eintragen.

Aktuelle Informationen zur Nutzung von DFN Adobe Connect und DFNconf (Mitteilung des DFN)

  • (gilt nicht für Adobe Connect von OnCampus)
  • Die Dienste sind teilweise überlastet! Vermeiden Sie möglichst die Stoßzeiten

    • 09:00 - 11:00 Uhr vormittags
    • 13:00 - 16:00 Uhr nachmittags

  • Empfehlung: Adobe Connect direkt einsetzen. Meeting bereits in Moodle integriert?
  • Alternativ können Sie Zoom oder WebEx nutzen, siehe unten.

Letzte Änderung am 26.8.2019