Adobe Connect - Systemcheck

  1. Testen Sie Ihren Computer, um sicherzustellen, dass Sie über alle erforderlichen Komponenten zur Teilnahme an einem Meeting verfügen.

  2. Testen Sie Ihr Headset bzw. Lautsprecher und Mikro:

    1. Im Meeting-Raum in der Menüleiste auf Schaltfläche "Meeting" klicken.
    2. "Assistent für die Audio-Einrichtung..." aufrufen und den Anweisungen folgen.

Aktuelle Informationen zur Nutzung von DFN Adobe Connect und DFNconf (Mitteilung des DFN)

  • (gilt nicht für Adobe Connect von OnCampus)
  • Die Dienste sind teilweise überlastet! Vermeiden Sie möglichst die Stoßzeiten

    • 09:00 - 11:00 Uhr vormittags
    • 13:00 - 16:00 Uhr nachmittags

  • Empfehlung: Adobe Connect direkt einsetzen. Meeting bereits in Moodle integriert?
  • Alternativ können Sie Zoom oder WebEx nutzen, siehe unten.