Kursraum bestellen

Kursraum für Moodle bestellen

Zur Bestellung (Login erforderlich) oder (notfalls) Mail an Moodlesupport mit den Angaben

  • Kursname "Veranstaltung WiSe17/Dozent_in", z.B. "Konstruieren SoSe17/Janssen"
  • Kursbereich "Fachbereich/Studiengang/Modul", z.B. "Architektur/B.A. Architektur/BA 4.1 Konstruieren"

Um einen neuen virtuellen Kursraum im Moodle zu bestellen, gehen Sie so vor:

  1. Moodle-Menüleiste > Support > Kurs bestellen (Lehrende)  (in der mobilen Ansicht können die Menüpunkte unten auf der Seite erscheinen)
  2. Füllen Sie das Formular aus (siehe unten für Details zum bestellten Kurs)
  3. Bestätigen Sie mit „Kurs bestellen“, Sie erhalten eine Bestätigung per Mail sobald der Kursraum angelegt ist.

Details zum bestellten Kurs

  • Vollständiger Kursname
    laut Prüfungsordnung, ergänzt um ein Kürzel für das Semester und den Namen der/des Dozent/in:
    „Veranstaltung WiSe16/Dozentenname“ bzw. „Veranstaltung SoSe17/Dozentenname“.

  • Kurzer Kursname
    Muss hochschulweit eindeutig sein und daher auf jeden Fall den Teil „WiSe16/Dozentenname“ enthalten.

  • Kursbereich
    Bitte (Fach-)bereich, Studiengang und Modul auswählen.

  • Neuer Kursbereich?
    Bitte eintragen oder Rücksprache mit Moodlesupport(at)jade-hs(dot)de.


Sie können sich auch an den E-Learning-Beauftragten Ihres Fachbereichs/Abteilung wenden bzw. an den Moodle-Support (moodlesupport@jade-hs.de).

Letzte Änderung: 06.09.2017