Purpose Marketing: Unternehmen als Sinn- und Wertelieferanten?

29. Oktober, 16 Uhr, online

Porträtfoto von Jo Reichertz

Jo Reichertz

Virtuelle Vortragsreihe des Instituts für Medienwirtschaft und Journalismus (InMWJ)

Referent: Jo Reichertz

In dem Vortrag wird diskutiert, ob die aktuelle Debatte um das Purpose Marketing (Firmen verpflichten sich, ihrem Tun einen bestimmten sozialen Sinn zu geben) neu ist oder ob hier nur eine alte Strategie wiederbelebt wird (Benetton). Zudem wird gefragt, wie glaubhaft es ist, wenn heute Firmen mit dieser Strategie arbeiten.

Prof. Dr. Jo Reichertz, Soziologe, war bis 2015 Professor für Kommunikationswissenschaft an der Universität Duisburg-Essen und ist jetzt Senior Fellow und Mitglied des Vorstands des KWI Essen, Leiter des Projektbereichs Kulturen der Kommunikation. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Kommunikationsmacht, Medienanalyse, Werbe- und Unternehmenskommunikation.

Zugang zum Vortrag via Zoom:

Meeting-ID: 923 3096 8058; Kenncode: 748917

Link: https://jade-hs.zoom.us/j/92330968058?pwd=WTB0a2lIR1gwZFZjTkhoQ3NFVFhCdz09