21.05.2017

30. Verleihung des Wilhelmshavener Knurrhahns

21. Mai, 20 Uhr, Pumpwerk Wilhelmshaven


Pumpwerk

Seit 30 Jahren wird der „Wilhelmshavener Knurrhahn" für herausragende künstlerische Darbietungen verliehen. Für den Deutsch-Niederländer Sven Ratzke stimmte die Jury nach 2014 nun zum zweiten Mal.

Am Sonntag, dem 21. Mai, zeigt Sven Ratzke um 20 Uhr im Rahmen der Preisverleihung nochmals sein preisgekröntes Programm „Starman".

Sven Ratzkes „Starman" ist eine außergewöhnliche Show mit der Musik von David Bowie: verrückt, intim, witzig, betörend und äußerst rockig. Begleitet wird Ratzke von seiner formidablen Band: Christian Pabst (Piano), Haye Jelelma (Percussion und Drums) und Florian Friedrich (Bass). Präsentiert wird die spektakuläre Show von der Sparkasse Wilhelmshaven und Brillen Babatz. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in allen Vorverkaufsstellen und online über www.pumpwerk.de.

 

Ratzke erhält den Preis aus den Händen von Sparkassendirektor Rolf Brandstrup und Oberbürgermeister Andreas Wagner, der die Laudatio halten wird.

 

Für Studierende der Jade Hochschule ist der Eintritt frei!